![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() Bevor ich in ein heftiges "SCHÖNE WEIHNACHTSTAGE!" ausbreche, hätte ich da mal eine Frage:
Ich möchte die Wiener Innenstadt mit GMAX aufmöbeln und habe das eine oder andre Objekt schon gebaut (wer sie ausprobieren will, bitte um Kontakt hier im Forum). Jetzt möchte ich die Rossauerkaserne bauen, aber leider ist das Terrain dort in AUSTRIA PROFESSIONAL derartig unrealistisch, dass ich das Mesh verändern möchte. Die Frage ist nur, wie? Hat jemand eine Idee, was kostenlose Software betrifft? Liebe Grüsse aus Wien Gianni ![]() Ach ja: SCHÖNE WEIHNACHTSTAGE!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Hallo Gianni,
Würde sie gerne ausprobieren nach den Feiertagen! Mit einem Flatten Befehl den Untergrund einebnen. http://www.fs-traveler.com/flatten.shtml Aber pass auf den Ringturm, die Börse und den Donaukanal auf. Wegen der Höhe, die du definierst. Wenn du einen brauchst erstelle ich dir einen. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Horst, Danke erstmal. Ich hab mir die Teile gesaugt, aber ich komm nicht klar damit.
vielleicht nimmst Du mit mir Kontakt auf, damit ich Dir die Muster schicken kann? Dann kannst Du mir auch eventuell den einen anderen Tip geben. Liebe Grüsse aus Wien Gianni Happy Holidays! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo,
Steve Greenwood hat eine sehr informative Seite! Und schreibt sehr ausgiebige Readme s. (leider in Englisch) (auch sein FST_elevation und Lod Kalkulator ist manchmal sehr nützlich. Kann man sich wirklich nur bedanken!) Also eine kurze Anleitung zuerst a) Mesh-Prorität von AP Mesh prüfen b) TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 in fs9.cfg Fenstermodus (FS Fenster verkleinern) c) FS starten. d) Kaserne suchen e) Strg+C f) Views/View Option - Top down view – Höhe festlegen (z.B 4000 feet) g) Flug speichern h) FS Flatten öffnen (verwendet FSUIPC) i) siehe Bild 0001 j) Name eingeben und Höhe N von Bild = 168 m Kanal = 153 m (siehe Ground Elevation Wert) Also habe ich 160 gewählt, als Kompromiss k) New file und New Area drücken l) im Slew Modus bewegen m) Bei jedem Punkt der zu definierenden Fläche = Add Vertex Im UHRZEIGERSINN die Punkte bestimmen! n) Wenn fertig - Create bgl (bgl im Programm Ordner) Die Auswirkung von Flatten - Code hängt sehr von den Meshpunkten und dem TMVL ab, daher auch immer ein Kompromiss. Aber spiele mit der Größe der Abdeckung, und der Höhe herum. Auch mit extremen Werten, dann wird der Einfluss sehr schnell klar. (Nimm z.B 100 und einen größeren Bereich der Innenstadt) Mann muss sehr vorsichtig sein!! Sonst hat dies Auswirkungen auf die anderen Flugwerk Objekte. Also lese auch exakt die README und Programmbeschreibung!! Auch bitte nur eine FL_ Datei für deine Objekte. Mit meinem FL_Ross Bild0002: Vorher Bild0003: Nachher Zip: Die kleine Datei, aber mach dir besser selbe eine! Angepasst an dein Objekt und die Gegend. Horst PS: viele ind. Objekte, wie z.B Brücken, drücken die Framerates. Deshalb haben wir auch keine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Bild0002
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Bild0003
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() zip
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hm
Muss ich erst behirnen. Ich steck schon beim Aufrufen von FSFlatten. Das Prog sagt mir, dass es einen Fehler bei den Headers gefunden hat. So weit so geht. Starten tut es trotzdem. Wenn ich dann eine neue Area definieren möcht, sagt das Prog, dass die Area schon aktiv ist. Muss mich morgen damit beschäftigen. Jetzt muss mich den X-Mas- Baum tunen (aufputzen). See you. Gianni ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Lieber Horst,
ich kann Dir leider keine email schicken über das Forum. Mit meiner FSTFlatten-Sache komm ich nicht weiter. Leider hat bis jetzt auch der support von fs-traveler.com nicht reagiert. Irgendwas mach ich falsch: Beim Aufrufen von FSTFlatten krieg ich eine Error-Meldung, "Error encountered in procedure readHeaderData Error Number:13 Type mismatch" Wenn ich dann mit OK quittiere, kommt das Display. Dort kann ich aber keine neue Area erstellen, weil das Prog sagt, dass: "Error encountered in procedure cmdAddArea Error Numer: 55 File already open" ![]() ![]() ![]() Ich hab des FS9, hab die ATP installiert, und wie du geschrieben hast, den TMVL-Wert auf 19 rückgesetzt. Bitte um Deine Hilfe. Du kannst mich auch anmailen über das Profil Danke im voraus Gianni |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Ich antworte mir mal selber - nein, es könnt ja sein, dass auch andere FSTFlatten das Problem hatten.
Also Steve Greenwood hat mir gemailt und nochmals deutlich darauf hingewiesen, dass meine Probleme wahrscheinlich mit der Sprachversion zusammenhängen. Steht zwar in der Readme-Datei drinnen, aber für einen nicht VB-Profi wie mich eben nicht eindeutig genug. Nach dem Umstellen von XP auf die US-Version funktioniert das Programm tatsächlich einwandfrei. So einfach ist das manchmal. So, jetzt mal ran an den Bulldozer und Wien einebnen. Ich werde also das Gelände kleinräumig einebnen, damit meine GMAX-Objekte nicht in der Gegend rumhängen. Bis jetzt hab ich gemacht: - die Donaustadtbrücke - das Technische Zentrum der BA-CA (im 9. Bezirk) - das Raiffeisenhaus im 2. Bezirk - die Lichtentalerkirche im 9. Bezirk - Teile der Wohnsiedlung an der Altmannsdorferstrasse (Nähe Wohnpark Alt-Erlaa) Ich werde das Projekt weiterentwickeln und nur einen gewissen definierten Detailgrad bei den Objekten verwenden, damit die Performance nicht zu sehr leidet. Wen die Objekte interessieren, dem schicke ich sie gerne zu (wird aber ein wenig dauern). Bitte allenfalls um KOntakt über die email-Möglichkeit hier im Forum. Liebe Grüsse aus Wien Gianni Und guten Rutsch! |
![]() |
![]() |
![]() |