![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.10.1999
|
![]() komme nicht ins netz (chello)und wenn ich über dos abfrage bekomme ich keine angaben (IP,...)
meine frage wäre: wie kann ich in bios oder sonst testen ob der lananschluß am mothrtboard ok ist. danke für die antwort stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Seite 5-12: "AI net feature" Virtual Cable Tester ich denke das kann helfen... Geht aber nur unter WInXP und Win2000 Checkt den GigabitLAN Ausgang soweit ich weiss Prüf unter "OnBoard Devices" den Status von "OnBoard LAN" Es kann auch sein, dass der Server von CHello down ist (anrufen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() ich würde eher mal schauen ob du alle treiber installiert hast. Hatte das Board früher auch verbaut und kenne das Problem. normalerweise gibts ne treiber CD dazu wo die nötigen Treiber oben sind.
MFG
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() hoi
naja wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert und du nichts an dem pc verändert hast, wirds wohl nicht unbedingt am lan-port liegen im gerätemanager auf jeden fall schaun, ob alles ordnungsgemäss installiert ist ...hast du einen 2ten computer mit einer netzwerk-karte? damit könntest du auch den lan-port testen ...ist das chello modem überhaupt sync? ps.: etwas wenig infos hast du uns mitgeteilt
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.10.1999
|
![]() ja es war plötzlich, windows (xp Prof) ist nur mehr bis zum begrüßungsbildschirm hochgefahren und dann hängengeblieben. neuinstall und da war es auf einmal.. (es ist windows jetzt 2x inst.) das alte und das funkt.kein internet..
ja es hängt noch ein anderer rechner darauf. modem funkt da ein netgearrouter am modem hängt. Es ist der rechner wo der netgearrouter inst. ist und ich mich dadurch nicht draue den rechner komplett neu zu inst. so hoffe es sind jetzt genug infos. danke nochmals stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Könnte auch an Chello liegen - hatte jetzt zwei Tage kein Internet. Nach längerem Gespräch mit dem Support wurde festgestellt, daß (vermutlich) der Hauptkonnector von Chello defekt ist und ausgetauscht wird
![]() Sayonara
![]() |