![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
Hallo zusammen!
Da ich eine Diskussion mit jemanden gerade führe, ob es gut ist den Monitor nach dem Herunterfahren auszuschalten oder nicht, wollte ich euch fragen. Sonst läuft er ja im "Standby", d.h. eine LED brennt und er wartet bis er ein Signal vom PC bekommt. Interessant wäre der Standpunkt von der Lebensdauer her zu betrachten. Also was meint ihr? Grüße anve |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Also ich schalte meine Geräte immer komplett aus. Einerseits verbrauchen die Geräte nicht gerade wenig Strom im Standby und andererseits kann, wenn du Pech hast, eine Spannungsspitze übers Stromnetz (Blitz) dir jederzeit deine Geräte zerstören solange sie eingeschalten sind. (ich habe das kürzlich erlebt)
Also ich empfehle dringenst den Monitor auszuschalten (...und wenn es "nur" der Umwelt zuliebe ist)
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hi anve,
Seh' es so wie gms76 ... da ich aber ein fauler Mensch bin hab' ich mir eine Master/Slave-Steckdosenleiste besorgt, wo der PC in der Master steckt und alles Andere in den Slaves, wenn ich den PC jetzt Einschalte dann bekommen die anderen Stromverbraucher Saft und wenn ich den PC Herunter fahre, gehen alle Verbraucher Aus! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
ich würd auch sagen: ausschalten, am komfortabelsten über eine steckosenleiste mit schalter
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Ausschalten, gilt auch fuer PC-Netzteile die im Standby sogar deutlich hoerbar weiter surren!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
big poppa pump
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo anve,
kann den Vorpostern nur zustimmen; komplett ausschalten, am besten mit einer geschalteten oder automat. Steckerleiste.
|
|
|
#9 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Genau.
Ich mach das schon jahrelang, die verwendeten Monitore haben das problemlos verkraftet.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
meine usv blockt spannungsspitzen
![]() monitor läuft aber immer im standby weiter. das bissl LED kanns ja wohl ned ausmachen, wenn der server 24/7 läuft.... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|