![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Ist das jetzt einfach so - oder find' ich den "vorherigen Flug" nur nicht? Seit der Erfindung dessen (das muß noch zu Zeiten des FS5.x gewesen sein) war das immer meine Start-Up-Situation.
Und die Bequemlichkeit, heute genau dort wieder zu starten, wo ich gestern gelandet bin, würde ich gerne beibehalten. ![]() Michael.
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Leider nein. Das hatte ich auch im FXP ewähnt: FSX ist nicht mehr in der Lage, vor dem Beenden die aktuelle Flugsituation zu speichern. Im Beta-Forum wurde ausführlich darüber diskutiert, aber es ist wohl so geblieben.
Will man an selber Stelle weiter machen, muss man den Flug selbst speichern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Wurde offensichtlich ersatzlos gestrichen. Warum weiss kein Mensch. Jetzt muss man mühsam vorher eine Situation abspeichern.
Leider ist es so, aber bis ich meinen XXL-Super-Mega-Rechner mein Eigen nenne, dient der neue FS sowieso nur Testzwecken... Noch ist die Verwendung des alten erfreulicher. Aber das ist ja ein gänzlich anderes Thema. LG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() was ich noch viel schlimmer finde bei den ersatzlosen streichungen: my saved flights sind nicht mehr alphabetisch geordnet. ich würde gerne auf die vorschau verzichten wenn ichs wieder so hätte wie im fs9. vielleicht schreibt da ja mal jemand ein addon.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Auch hier eine Problemlösung gefunden !!
FSUIPC v4 bietet die Option "Autosave". Läßt man sich in definierbaren Abständen den Simulationsstand abspeichern und definiert man den Situations-Namen im FlySim als "Standard-Flug", dann hat man - fast! - die Funktion des "Vorherigen Flugs" als StartUp-Situation wiederhergestellt. :Freu: Michael.
![]() |