![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Hallo Leute,
habe seit heute morgen ein seltsames Prüblem an meinem Rechner beobachtet: Wenn er Hochfahren oder Neustarten soll läuft er so cirka 30 Sekunden im Leerlauf bevor er (wieder) bootet. Habe alle Kabel und Stecker überprüft und finde das sehr seltsam, hat wer eine Idee woran das liegen könnte?? Verändert hab ich am System auch nix, es kam auch keine neue Hardware dazu oder Ähnliches.... Danke für eure Ratschläge.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Okay, das Problem hat sich von slebst gelöst.
Aus einem mir nicht bekannten Grund fährt der Rechner nach 10 Versuchen plötzlich wieder normal hoch..... ist mir einfach unerklärlich warum. Werde das trotzdem weiter im Auge behalten. PS: Ich bewundere immer wieder Menschen die sich mit Computern und besonders Hardware-Problemen auseinandersetzen und beschäftigen, denn ich merke immer wieder wie schnell mir die Geduld bei so etwas verloren geht - bin eben ein einfach User.
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Der PC hat sich ohne Vorwarnung abgeschaltet, aber nach kurzer Zeit wieder starten lassen.
Problem war ein Defekt am ATX-Stecker des Mainboards. Bei einem Pin war die Plastikhülse abgebrochen und verhinderte, dass der Stecker 100%ig festsaß. Hab den Stecker rausgenommen und das Plastikstück rausgesaugt. Seither gibt's kein Problem mehr. Wie der Pin allerdings abbrechen konnte, ohne dass der Stecker seit dem Zusammenbau herausgenommen wurde, ist mir ein Rätsel. Kontrollier einfach mal alle Stecker und Kontakte, um auszuschließen, dass das Problem nochmals auftritt. Liebe Grüße
![]() |