![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2006
|
![]() Hallo
Habe da so ein Problem. Nachdem ich mir einen neuen Rechner zusammengebastelt habe und xp und FSX neu installiert habe, ist plötzlich kein Ton mehr da. Damit meine ich das die ersten 2 Gespräche mit dem Tower noch statt finden und dann nicht mehr. Auch sind die ersten 2 gespräche nur die vom Tower zu hören. Auch die Aussengeräuche sind nicht die, bevor ich mein system neu aufgesetzt habe. Woran könnte es liegen? Gruß Lestard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Weiß nicht welches System Du hast, eventuell solltest Du mal dein Profil dementsprechend aktualisieren, dann wird Dir bestimmt eher geholfen, die meisten hier haben nicht die Lust das System zu erfragen
![]() Soundtreiber erneuern ![]() Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Sorry
war ich noch nicht zu gekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hat keiner eine idee?
Hier mein system nochmal C2D E6600 mit 2,40 Ghz Asus p5w DH Deluxe mit 976 chip Sound onboard. Realtek HD chip ATI x1800 512 MB 2x1024 G.Skill 800mhz 4-4-4-14 Sound unter windows läuft super. Auch andere spiele habe sound. Nur FSX hat nur die ersten paar minuten sound dann verabschiedet sich der sprchsound und die geräuche wie turbinen und und und, habe ganz miese qulität. Von den Frames habe ich keien probleme. Am Boden so um die 15fps aber sehr flüßig. AB 10000 höhe zwischen 30 und 40 fps. Mit Flusifix Gruß Lestard
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Lestard,
hast Du denn schon mal eine DirectX-Diagnose durchgeführt? Start-> ausführen-> dxdiag Vielleicht ergibt das ja einen Hinweis darauf, was Deinem Rechner fehlt, um den Sound vernünftig zu verarbeiten. Die Tatsache, daß der Sound unter Windows funktioniert und auch sonstige Spiele, bedeutet nicht, daß nicht vielleicht doch z.B. ein falscher Soundtreiber installiert ist. Hast Du Dich in dieser Richtung auch mal schlau gemacht? Du schreibst nur von Onboard-Sound (c-Media?). Gruß Erich
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Also den verdacht hatte ich auch.
Habe die aktuelle version vom DirekX vom Oktober neu drüber Installiert. Aber auch da keine Besserung. Zum Onbaord chip. Es ist ein Realtek ALC882M High Definition Audio 8-channel CODEC Aber die Diagnose werde ich nochmal starten sobal ich zuhause bin. Gruß Lestard
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Sicher ist ja wohl, daß hier ein Hardwarefehler (Hardware-Beschleunigung evtl. verändern) oder ein Softwarefehler (Treiber) vorliegt. Im Flusi selbst kann die Macke nicht stecken, denn die Sounddatei des FS (usenglishbig.gvp) hat ja keinen eingebauten Zeitgenerator, der dafür sorgt, daß der Ton nach 2 Minuten abgestellt wird.
Also kann es wirklich nur an der unmittelbaren Umgebung des Soundchips liegen. Vielleicht checkst Du auch mal im BIOS (wenn Du weißt wie es geht), ob dort auch wirklich der Onboard-Sound aktiviert ist, und zwar nur der Onboard-Sound. Gruß Erich
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ich werde es mal Prüfen. jedenfalls sollte
eigendlich alles soweit in ordnung sein. Habe auch keine andere soundkarte drin. Komisch ist halt das Filme , Mp3 oder alles andere einwandfrei läuft.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Das hat eben überhaupt nichts zu sagen, da fast jedes Spiel und jede Anwendung den Sound auf andere Weise verarbeitet. Da gibt es eben die Unterschiede, ob Mono/Stereo, 8-bit, 16 oder 32-bit, 22 oder 44 khz, vom Software- oder Hardwarepuffer. Also eine Unmenge möglicher Kombinationen dieser Einzelkomponenten. Deshalb ist ja auch der DirectX-Soundcheck recht umfangreich.
Offenbar sind auch im Flusi selbst verschiedene Sounds parallel verarbeitet, weshalb man eben manche davon hören kann, andere aber nicht. Na, probier´s einfach mal aus. Gruß Erich
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() Hi,
also zuerst guckt man ja wohl ob im Gerätemanager unter Sound keine gelben Ausrufezeichen stehen. Dann kann man weiter sehen, oder? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |