![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Zur Zeit kriege ich etwas graue Haare. Für FsPassengers wollte ich mal eben kurz ein paar Payload-Modelle erstellen.
Aber kurz ist wohl doch nicht. In meiner Neugier habe ich mal ein bisschen im Menü Fuel and Payload des FS rumgespielt. Dazu habe ich den Piloten der Standardcessna ein bisschen dicker gemacht, so um 10 Pfund. Nun glaubte ich, dass die aircraft.cfg meine Änderung über das direkte Menü Fuel and Payload des FS übernehmen würde. Dies war wohl ein wenig zu naiv von mir gedacht: Der Pilot wog immer noch seine 170 Pfund statt der von mir gewünschten 180 Pfund. Ähnliches beobachtete ich bei der Archer von Dreamfleet: Die Änderung im Config-o-Matic wird sehr wohl registriert: Zwei Mann zu je 170 Pfund und ein bisschen Gepäck finde ich im Menü Fuel and Payload wieder. Aber in der aircraft.cfg sitzen unbeeindruckt vier Personen zu je 170 Pfund in der Maschine! -- Wofür werden die Einträge station_load in der aircraft.cfg eigentlich wirklich benötigt? -- Und wo werden meine Änderungen sowohl im Menüpunkt Fuel and Payload als auch der jeweiligen Payloadeditoren im FS hinterlegt? Wo finde ich meine geänderten Werte? Wahrscheinlich habe ich da irgendwas übersehen, aber zur Zeit blicke ich da einfach nicht durch ![]() Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() des FS-Programms werden die geänderten Werte in die FS*.cfg übernommen.
kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
Add-ons können natürlich andere Wege gehen und die Daten in einer eigenen Datei speichern.
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() @Yves,
super, ganz herzlichen Dank, Deine Antwort hilft mir sehr weiter. Ich fand den Sachverhalt zweier gleichzeitig auftretender Gewichtseinstellungen doch sehr verwirrend: Einmal die unveränderte aircraft.cfg und dann noch meine Einstellung (wahrscheinlich dann als Eintrag in der *.wx – Datei unter „Dokumente und Einstellungen“ ?!), sowie ein Loadeditor eines Drittanbieters (in meinem Fall Config-o-Matic). Insbesondere war ich mir nicht sicher, welche Priorität hier welcher Eintrag nun wirklich hat. Nochmals Danke, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |