![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Hallo Leute,
Da der FSX sehr schlecht (4-6 fps mit verwaschenen Texturen ) läuft und auch der FS9 z.b. in Fotoscenerien und z.b. in der Germany 3 Probleme hat, sprich die texturen sind recht verwaschen und laden oft erst bei überflug oder garnicht nach, daher will ich etwas aufrüsten, aber was ist in bezug auf das Problem sinnvoller: Graka oder CPU? (beides zusammen ist zu teuer) ich habe: AMD 64 3200+ Gigabyte GF 6600GT 128 MB Asus A8N-e 2048 MB RAM PC400 ich Habe an eine Asus, Club 3D oder MSI GF 7900 oder 7950 mit 512 MB gedacht (270-320 euro) oder CPU AMD 4800 dual core (schwer zu bekommen lt. händler und kosten auch über 300 euro) was wäre wohl besser? (warten auf eine DX10 Karte ist kein thema für mich, werde nicht auf Vista umsteigen die nächten 1,5-2 jahre und DX10 wird es ja laut letzten berichten von MS nur für Vista geben, abgesehen davon wird es ja auch nicht abwertskompatibel sein ) ![]() Gruß Sascha
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Nimm die Grafikkarte. Dein Rechner ist fast vergleichbar mit meinem, aber deine jetzige GraKa ist nix mehr. Ich benutze eine ATI X850, die auch nicht mehr der absolute Wahnsinn ist, aber ich habe keine Probleme mit dem FSX. So kann das bei mir noch min. 1 Jahr weiter laufen.
Kalle
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() danke dir!
ich denke auch irgendwie das die Graka mehr bringen kann, und ist auch noch ein wenig günstiger als die CPU. Gruß Sascha
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hallo Sascha!
Was allerings auch einen sehr krassen Performanceschub bringen müsste, wäre in deinem Fall ein Dual Core Prozi-ich hab den 4400+ Toledo von AMD-Texturen laden blitzschnell nach und FPS immer jenseits der 50-60, allerdings habe ich auch eine sehr gute GraKa-also am besten beides aufrüsten, aber wie gesagt, selbst der 4400+ alleine reicht vollkommen aus, um dir einen gewaltigen Peformanceschub zu bringen-bei der GraKa warte lieber noch ein wenig... Grüße Manuel
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() hallo Manu,
weißt du denn wo man noch einen 4400 oder 4800 günstig bekommt? ( außer Ebay) mein händler sagt es gibt nur noch den 4800 und der kostet 320 euro ![]() Gruß Sascha
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() hallo leute!
nochmal eine frage... ich überlege doch noch eine neue CPU zur Graka dazu zu kaufen, bei ebay gibs neue und gebrauchte CPU's recht günstig! meine Frage... brauche ich dann ein neues Netzteil und /oder einen neuen Kühler? (bzw. ab welchen Proz. ist ein neue Kühler nötig?? bei den Cpu's ab 3800+ steht immer dabei min 350W erforderlich, bei den 4200+ und mehr auch Kühler: Arctic Silencer 64 Ultra TC aufn 3200+ AMD 64 laufen Netzteil: BeQuiet ATX P5-420W S1.3 Double Fan aber wenn ich mir einen GF 7900 oder so hole die braucht ja auch viel power!? was heißt bei den Cpu's eigenlich immer das Manchester,San Diego usw? ist das egal oder muss ich da was beachten (kompatibilität) habe jetzt einen "Venice" danke im voraus Gruß Sascha
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hallo Sascha!
Zu den CPU-Lüftern: Jeder Prozessor hat auch einen dazu passenden Lüfter im Lieferumfang-zumindest wenn er neu und originalverpackt ist. Ob dein Lüfter auch auf dem Dual Core geht, entnimmst du am besten der Herstellerseite oder dem Handbuch, am besten aber der Herstellerseite-normal müsste er aber auf jeden Fall funktionieren, sonst nimm dann einfach den original-CPU Lüfter, die sind bei den AMD Dual Cores auch sehr gut. Wegen dem Netzteil: Also 420W ist schon seeeeehr schwach, ich würde mindestens ein 520W Netzteil nehmen (hab auch ein 520W Netzteil verbaut)-ich glaube alleine schon die von dir gewählte GraKa braucht ein 450W Netzteil mindestens-so auf die schnelle über den Daumen gepeilt... Im Zweifelsfall einfach bei den Spezifikationen der GraKa und des Prozis nachschauen, da müsste es auch stehen. Grüsse Manuel
![]() |