![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo,
habe mir nun endlich GEPro zugelegt, bin eigentlich auch recht begeistert. Eine kleine Sache stört mich jedoch: Jedes Mal wenn ich Ground Environment Pro starte, bekomme ich zuvor mit einem netten "Plopp" ein Popup-Fenster präsentiert, in dem ich anklicken muss, ob ich "WideFS User" bin oder nicht. Auch muss ich beim Einstellen mancher generellen Optionen den Ordner anwählen, in dem sich GEPro befindet - das finde ich schon eigenartig. Kann man das mit dem Popup-Fenster nicht abstellen? Hab im Programm nichts gefunden, aber das Programm müsste sich doch generell meine Einstellungen merken. Und dann wollte ich mal fragen, welche Metar-Daten GEPro beim Start runterlädt - bekomme dabei immer für wenige Sekunden einen entsprechenden Ladebalken unter dem Startscreen angezeigt. Sollten dies etwa alle Daten weltweit sein - in der kurzen Zeit? Würde mich über eure Antworten freuen, Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() So viele von euch haben das AddOn, aber keine Antwort
![]() Nun, ich hoffe, meine Frage war nicht zu blöd... Wenn ihr das gleiche Verhalten bei GEpro habt, dann wäre es nett, wenn einer das hier kurz bestätigen könnte - dann weiß ich zumindest, dass bei meiner Installation nichts schief gegangen ist und finde mich dann damit ab... Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Unter Configuration kannste jede Menge Häkchen machen, aber in deinem Fall bitte KEINES bei "This PC is a WideClient".
Die Metars holt er sich aus der Datenbank (steht übrigens dort am Ladebalken), also das letze Wetter, was mal geladen wurde. Das aktuelle Wetter holt sich GePro von ActiveSky bei Bedarf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Servus !
Ja, taucht bei mir auch immer auf Stört mich auch ein wenig, kann aber mit dem einen Klick mehr leben ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() okidoki...
dann weiß ich Bescheid und meine Fragen sind geklärt ![]() ganz lieben Dank euch - und noch einen tollen Tag "zum Abheben" Gruß Roland ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Hallo Roland !
Bei mir startet GE Pro ohne dieses Fenster,frag nicht warum. Gruß Scott
![]() |