![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() hallo,
laut Hifisim ist das SU 5 von AS 6 in Verbindung mit FSUIPC 4 (nun erhältlich) im FSX zu gebrauchen. Hat das schon jemand getan? Ich wollte es, da der FS 9 ja noch läuft, parallel noch einmal für den X installieren. Das läßt AS aber nicht zu. Entweder will es modifizieren, reparieren oder entfernen. Gibt es hier schon Erfahrungen? danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() so, nun hole ich den Post noch einmal nach oben. Ich habe hier zwischenzeitlich gelesen, das einige AS 6 SU5 im FSX am Laufen haben. Wie wird das gemacht? Ich habe auf einer Windowspartition den FS9, auf einer zweiten den FSX. Da kommen sich die Registries beider Windows und auch die Softwareeinträge in den Flusis nicht ins Gehege. Um das SU5 zu installieren, muß ich, da ich updaten will, erst einmal die Urversion 6 installieren. So, den FSX findet er natürlich nicht. Also gebe ich den Pfad von Hand ein. Dann update ich auf SU5. Wenn ich AS jetzt starte, kommt der Eröffnungsschirm und dann beendet sich das Programm mit einer Fehlermeldung: Error step 6... Beim Kopieren des AS6 Ordners aus dem FS9 das Gleiche. Wo sitzt denn noch eine Datei, die ich tauschen muss oder wie macht ihr das denn?
danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Hast Du in der ASv6,ini die Pfade angepasst, damit es auch den "richtigen" FS findet?
Dann sollte es nämlich funktionieren - allerdings *ohne* ActiveSky graphics. Letzteres geht noch nicht, da der FSX scheinbar andere Wolkentexturen verwendet.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Hallo, bei mir tritt der gleiche Fehler auf wie bei Kai:
Zuerst sucht AS6 jedesmal den "Anwendungsdatenpfad" (in Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten -den ich auch sichtbar und mit Lese-und Schreibrechten ausgestattet habe) und anschliessend kommt die Fehlermeldung mit "Step 6" usw.. Die Pfade in der Ini-Datei stimmen alle. Installiert habe ich den FSX und AS6 ganz "frisch" auf einer eigenen Festplatte. Ich hoffe, jemand kann uns helfen... Danke! Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Kai,
habe die Lösung jetzt gefunden! Also: In der ASV6.ini muss folgender Eintrag hinein: PersonalAppDataFolder = C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Name"\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX Dann tauchen die Fehlermeldungen nicht mehr auf. Übrigens: Gestern ist das neue Fsuipc 4.02 erschienen, was laut HiFiSim-Forum empfohlen wird! Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Und Active Sky 6.5 fur den FSX!
LG Erwin
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Sorry, klar- galt schon alles für AS6.5!
Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Habe das mal durchprobiert und activesky 6 startet auch. Bloß steht dauernd die Meldung FS not connected...
So bin ich vorgegangen: 1.)FSUIPC 4.02 gezogen (muss doch nicht registriert sein, oder?) 2.)FSUIPC 4.02 installiert ----> Modules Ordner erstellt 3.)Update 6.5 gezogen von Hifi. 4.)Update installiert. 5.)AS6 Ordner aus dem FS9/Modules in den FSX/Modules kopiert. 6.)ASV6.ini angeglichen: //ASv6 configuration file Build 523 [General] WindowPosX = 3330 WindowPosY = 2670 DefaultWeatherFolder = C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Modules\ASv6\ SuppressionCeiling = 10000 SurfaceWindLimit = 10 FSXPath = C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X PersonalAppDataFolder = C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Microsoft\FSX CloudLayerLimit = 5 LocalSuppressionRange = 100 Wie gesagt, starten tut die Version aber connected sich nicht mit dem FSX. Hat jmd nen Tip, was ich falsch gemacht haben könnte ?
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() So habe es nochmal rückgängig gemacht und jeden Schritt sorgfältig wiederholt.
Nun funktionierts...
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo allerseits,
ich glaube ich habe alles so gemacht, wie hier beschrieben. Aber trotzdem habe ich in beiden Simulatoren die nachstehenden Fehlermeldungen. Was habe ich wieder falsch gemacht??? Danke für Eure Hilfe. Beste Grüße Peter Timm SIEHE nächste Seite! |
![]() |
![]() |
![]() |