![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Servus Leute,
ich hab beim FSX unter anderen Problemen eines, dass mich zur Zeit sehr stört. Wenn ich einen Flug von A nach B mit der Standard B738 mach wechsel ich öfters zwischen 2D und 3D Panel. Sobald ich aber dann z.B. das Kommunikationsfenster mit umschalt+2 hole, bleiben die anderen Panelfenster nicht mehr fest am Platz. Sobald ich dann mit der Maus auf ein Instrument klicke, kommt zum normalen Panelfenster das Panelfenster, dass ich bei Aktivierung des Kommunikationsfensters hatte. Das ganze ist etwas schwer zu erklären, deshalb habe ich zwei Fotos gemacht. Das neue Fenster kommt in das aktuelle Fenster immer bis zur Mausposition. Klicke ich also ein Instrument ziemlich weit unten an, so kommt nur ein bisschen vom neuen Fenster. Klicke ich ein Instrument beim Autopilot an, so nimmt das neue Fenster fast den ganzen Platz des eigentlichen Fensters ein. ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Auf Deiner Taskleiste sind noch andere Programme offen, passiert das auch wenn die aus sind?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Du verwendest eine Geforce-Karte, nehme ich an?
Wenn ja, dann hast Du das selbe Problem wie alle Geforce-User seit den letzten ~ 10 Treiberupdates. Die Treiber kommen zT mit dem Öffnen von neuen Fenstern, dem Wechsel von Anwendungen in der Taskleiste BEI AKTIVIERTEM ANTIALIASING nicht 100%ig klar, Folge sind die von Dir gezeigten "Geisterbilder", abgeschnittene Bildschirmreste etc. Unbegreiflich, dass Microsoft und Nvidia das seit ca. 2 Jahren nicht in den Griff bekommen, das war beim FS9 so und jetzt wieder beim FSX. Der letzte Treiber, der das Problem nicht hatte, war glaube ich einer der ersten 8x.xx Treiber. Folgendes hilft u.a.: - Antialiasing ausschalten (aber wer will das schon...) - oder im Vollbildmodus fliegen - oder im Fenstermodus kurz FSX-Fenster verkleinern und wieder maximieren, damit wird die Grafikengine neu gestartet - oder kurz auf Map und wieder zurück - oder Tooltips ausschalten (nachdem die Geisterbilder nur dann auftreten, wenn ein Zusatzfenster geöffnet wird oder ein Tooltip sichtbar ist - deutlich erkennbar an deinen Screenshots, beachte bitte die Schnittkante genau auf Höhe des Tooltips!) Wenn Du immer im FSX bleibst und keine anderen Fenster (zB andere Anwendungen) öffnest, wirst Du übrigens vom Problem auch verschont. Ich hab mich mit diesem Phänomen beim FS9 ziemlich lange gespielt und bin noch auf einige Tricks draufgekommen, die zu schildern jetzt den Rahmen sprengen (ich erinnere mich vage, dass die vertikale Synchronisierung auch was damit zu tun hatte, oder auch nicht). Muss mich ein bisserl mit dem FSX beschäftigen, wenn ich wieder Zeit habe und sehen, was da am elegantesten Abhilfe schafft. Viel Erfolg, ich hoffe, ich habe Dein Problem angesprochen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Hallo Chris,
super Tipps, vielen Dank. Hast Recht, ich hab eine Geforce Karte. Vollbildmodus, kurz auf Karte gehen und Tooltipps aus haben alle funktioniert. Die anderen vielleicht erst nach einem Neustart des FS. Ich glaube ich werde die Tooltipps auslassen. Hab schon gedacht mein FS ist total der schrott. Vert. Sync hatte ich aus. Jetzt hab ichs mal auf anwendungsgestuert. Bei mir flackert der Bildschirm oben ab und zu. Nach dem Schalten auf anwendungsgesteuert hats mit flackern aufgehört. Kann aber auch Zufall sein. Du weißt nicht zufällig, wieso der FS den Luft/Boden/Seeverkehr ständig neu laden tut ? Zumindest nachdem man sich auf die Flughafenposition stellt. Dann ladet der 2-3 Mal den Verkehr innerhalb weniger Minuten. Sobald ich dann ActiveSky einschalte, hört das nervige laden auf, da ich dort die AI Autorefresh deaktiviert habe.
![]() |