![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute!
hab mir gestern von DREI, das test-usb-modem für den pc geholt. daheim angekommen folgendes problem: habe 2 pc's, einer ist neurer (2 jahre alt), der zweite pc ist alt (6 jahre): beim alten pc funktioniert das modem -> angesteckt, hardware installiert sich selbst --> softwareinstallationprogramm öffnet sich automatisch - installieren --> passt! beim neueren pc aber (mein "hauptpc") funktioniert es nicht. ich steck das usb-modem an, er schreibt auch "neue hardware gefunden, usb-massenspeichergerät gefunden ... etc." "...wird installiert, wurde installiert etc." -- soweit so gut. dann sollte sich das installationsfenster für die software automatisch öffnen (wie beim alten pc) - doch das geht nicht. er öffnet das installationsprogramm nicht. wenn ich es manuell öffnen möchte - arbeitsplatz - "MOBILE_CONNECT(L ![]() also nur sanduhr und jetzt das merkwürdige --> sobald ich das usb-modem abgesteckt hatte, öffnete sich der geräte manager und am arbeitsplatz konnte ich auch wieder arbeiten, keine sanduhr mehr! 1) am gerät kanns doch nicht liegen, sonst würde es beim alten pc auch nicht funktioniern 2) warum gehts bei meinem nicht? hab zwar seit august kein internet mehr, daher seit august keine updates mehr aber davor immer alles auf den aktuellsten stand!!! habe versucht, die usb-geräte aus dem geräte manager zu löschen, pc neustart - usb-modem wieder angesteckt - funktioniert wieder nicht!!! kann mir bitte wer helfen! kann das gerät nur bis freitag ausborgen!! DANKE TOM
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() auf beiden Rechnern das selbe Betriebssystem?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ja, auf beiden Windows XP Prof. mit SP2 und allen aktuellen updates, treibern etc bis august (ab dann keine updates mehr, da kein internet!)
die usb-stecker sollten funktionieren, da mein drucker, tastatur und maus auch alle über usb laufen, außerdem hab ich einen "echten" usb-stick, mit dem kann ich auch normal arbeiten (daten transferieren etc.)
![]() |
#4 |
may the force be with you
![]() |
![]() kann es sein dasss du ein Treiber Problem hast!
bei A1 gibts ne SW die du auf nem FUNKTIONIERENDEN PC ausführen musst um das MODEM auch für den andern PC erkennbar zu machen.... frag da mal bei 3 nach lG
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() Kann zwar nichts beitragen aber hätte eine Frage?
Wo bekommt man ein TEST - Modem von Drei dieses auszuprobieren. Möchte auch moobiles Internet, bin mir jedoch nicht sicher ob es bei mir funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ich habe so ein drei usb modem und bin sehr zufrieden
allerdings hab ich die treiber manuel installiert und die software nicht installieren ich habe es auf meinem lten rechner ca 4jahre und auf meinem sony notebook mit ca 1 jahr installiert und funkt super downloads mit 120 kb/s is ned so übel nur 200-400 ms ping is ned so ohne wenns zum zocken ist :P
![]() |