![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2006
|
![]() Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an Euch. Welches Cockpit bevorzug ihr? Denn ich bin momentan am überlegen welches Cockpit ich mir zu hause baue. Das 737NG oder 747-400 Cockpit. Mir würde das 747-400 Cockpit mehr zusagen, aber wenn ich Hilfe brauche gibt es mehr Leute die ein 737NG Cockpit gebaut haben, und bei opencockpits.com sind auch mehr 737NG bauer.
Lg. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Ich bin selbst kein Cockpit Bauer, aber ich würde sagen, es kommt drauf an, welche Flüge du machen willst. Wenn du eher kürzere Flüge machst, ist eine 747 dafür eher ungeeignet, dann bau also die 737NG. Wenn du gerne Langstrecken fliegst, bau dir die 747, die ist dafür bestens geeignet.
Gruss Jan
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hi
Ich bin auch (noch..? ![]() Aber wen ich eins baue, würde ich mich für die 747 entscheiden. Die ist sozusagen abwärtskompatibel was die Engines angeht. So hat man schonmal 4 Schubhebel die man bei einer zweistrahligen Maschine zu zweien machen kann. (ob nun jeweils zwei zusammengebunden oder sogar programmierbar hab ich noch nicht großartig nachgeforscht) ![]() Aber versucht mal aus zwei Schubhebeln eine vierstrahlige Maschine zu machen... ![]() Die kleinen Unterschiede an den Layouts der Cockpits würden mich dabei weniger stören. Gruß Dirk
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Das viel größere Problem:
Du wirst als Cockpitbauer keine Langstrecke fliegen, oder hast du etwa lust 10 Stunden in deinem Cockpit zu sitzen und den FMC zu beobachten. Die 737NG ist momentan das modersnste Flugzeug, eine Mischung zwischen der neusten Technik und alter Flugzeugbauerkunst! Außerdem sind wie schon gesagt mehr Teile für die 737NG auf dem Markt! Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]() Wie wäre es mit sowas?
![]() Absolut langstreckentauglich, allerdings ohne jeglichen Komfort! ![]() Ciao, Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Ach du hast das Cockpit bei Gxxy Spxxxs gekauft...
|
![]() |
![]() |
![]() |