![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Tag Hardware und Flusi liebhaber.
Ich bin hier in dem Forum auf einen Beitrag gestoßen, der mich etwas wunderte. Stimmt es wirklich, dass der Flusi bei AMD oder Intel Dual Core Prozessoren nur einen der beiden Kerne nutzt und den anderen sich langweilen lässt? ![]() Wenn das so währe, dann würde es sich doch eher lohnen sich eine leistungtsstarke "1 Kern" ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Nein, der FSX nutzt beide Kerne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Und der FS9?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Weiß nicht.
![]() Ich glaube aber, er nutzt nur einen. Aber glauben heißt: Nicht wissen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() auf der hülle des fs-x steht ja auch klar drauf
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Was ist denn nun Sache? Nutz er definitiv beide Kerne oder nicht? Bisher haben alle Infos gelautet, das er eben NICHT beide Kerne nutzt, da er nicht dafür programmiert ist. Und hier kommt die Info, er nütze DOCH beide Kerne.
Wer weiß den nun wirklich bescheid, wie es sich verhält. ![]() ![]() ![]() Falls ja, wie nützt er beide? Voll und ganz, oder nur einen voll und den anderen ein klei bisschen, also fast vernachlässigbar, oder doc etwas mehr? Also ich kenne mich nicht mehr aus?
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() http://blogs.msdn.com/tdragger/archi...21/711152.aspx
Ja, er nutzt DualCore, aber leider nicht so, wie man sich das als DualCore-Besitzer wünschen würde. Um deine Worte zu verwenden: "ein klei bisschen". Wobei DualCore auch dann was bringt, wenn der FS den bisher untätigen Kern für sich alleine zugewiesen bekommt und der andere Kern sich mit dem Rest plagen muss. Ist nur die Frage, ob man das so zuweisen kann, oder ob XP das von sich aus macht. Ich hab leider kein DualCore und bin bisher davon ausgegangen, dass XP das automatisch steuert, aber im Software-Forum gibts ja nun ein Thread, wo jemand das als Tuningmaßnahme entdeckt hat. Könnte also sein, dass XP da erst auf die Sprünge geholfen werden muss. ICh könnte mir vorstellen, dass es da vielleicht auch einen Unterschied zwischen XP-Prof und XP-Home geben könnte. Aber dazu sollte sich ein DualCore-Besitzer äußern, der wirklich Ahnung hat. |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.10.2005
|
![]() Hallo zusammen
Im FS9 wird bei einem Dualcore defenitiv nur ein Kern genutzt. Hat allerdings den Vorteil, dass andere Anwendungen nicht stören und keine Performance fressen. Gruss Condor |
![]() |
![]() |
![]() |