WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 14:54   #1
Twainmarx
Master
 
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 40
Beiträge: 586


Twainmarx eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Austria 101 - Frankfurt nach Wien und zurück

Nachdem ich am letzten Wochenende real in Wien war, flog ich am Dienstag im Flusi die Strecke gleich nochmal ab. Danke Onlineday in DE bei IVAO mit sehr viel Traffic und ATC.

Frankfurt war richtig schön voll, so wie man es sich als Pilot wünscht.
ATC die ganze Strecke über. Nur FS Passanger machte mir beim T/O einen Strich durch meine Planung und lies mal einfach so alles im Cockpit ausfallen, aber sprang dann nach ein paar Minuten wieder an.

Hatte darum auch Anfangs eine Landung in Hahn beantragt, aber konnte dann doch wie geplant nach VIE weiter fliegen.

Geflogen bin ich mit der ganz neuen A320 OE-LOG der Austria Airways, passte darum auch besonders gut auf die Maschine auf

Bin jetzt im Logbuch der OE-LOG verewigt,

Zitat:
1A 100 Wien Frankfurt A320 1001 14.11.2006

1A 101 Frankfurt Wien A320 1001 14.11.2006


Boarding in EDDF am Terminal 1



Die IVAO Kollegen in Frankfurt, hat etwas gedauert bis ich meine Clearance erhalten habe. Ist wie in real Abends in Frankfurt wenn man zur Rush Hour raus will





Endlich gehts los, Pushback mit einer anderen Masch



Zuerst wurde ich auf die 25R geschickt, dann jedoch auf die 18
Kommt bei soviel Traffic schon mal vor.



Auf den Bildschirmen an Bord belommen die Passagiere gerade die Sicherheitshinweise mitgeteilt.



Matthias, Global Airways ist die Nummer 1 auf der 18, wir die Nummer 2 für raus.



und steigflug, nach den Problemen mit dem FS Passanger



Service hat begonnen, kostenlos gibt es Getränke sowie Sandwiches von Austria Gourmet





abbremsen nach LOWW rein, starker Rückenwind auf der ganzen Strecke gehabt.
____________________________________
Marc Goergen - marc[at]tox-media.com

Das FlusiBilderportal:
http://www.vppics.com

Aktiver Pilot im:
Team Onyx
>>> http://www.flyonyx.net

Twainmarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:54   #2
Twainmarx
Master
 
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 40
Beiträge: 586


Twainmarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard







Approach auf Wien, Nummer 1 für die Landung



und gelandet

Speedbrakes und Schubumkehr



Taxi to the Gate



Der neue Tower in VIE sieht schon geil aus



so, Passagiere steigen aus, Gepäck wird entladen und in 25 Min gehts zurück nach Frankfurt/Main



So der letzte Flug zurück nach Frankfurt ist bereit, Passagiere sind an Bord, Maschine wurde schnell gecheckt und wir können wieder raus.



Pushback





War recht wenig los nach 22 Uhr in Wien, neben uns ging noch eine KLM Maschine raus.







Wir kriegen die 29



Nach dem Start sofort left turn, konnte ich den ganzen Tag real in Wien beobachten
____________________________________
Marc Goergen - marc[at]tox-media.com

Das FlusiBilderportal:
http://www.vppics.com

Aktiver Pilot im:
Team Onyx
>>> http://www.flyonyx.net

Twainmarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:55   #3
Twainmarx
Master
 
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 40
Beiträge: 586


Twainmarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard









Traffic auf Reiseflughöhe

Kollege der AUA fliegt nah an uns vorbei, via Chat hatten wir bereits abgeklärt wie nah wir uns kommen

Fast neben uns eine Condor 767, die gemeinsam mit uns in EDDF landen wird.





Sinkflug nach EDDF, RWY 25L angekündigt





Im Final, die Vorstädte Frankfurts



Wir sind die Nummer 1 für die Landung, hinter uns eine Condor B767-300 sowie Giant B747-400F



Wird eine ruhige Landung werden, natürlich wie immer per Joystick im Final.



Die 747-400 folgt uns brav



Und sanft gelandet

Und die Nummer 3 (747-400) kommt auf der 25R rein, direkt nach der Condor 767-300 die Nummer 2 war.



Und Feierabend,
wegen viel Traffic etwa 20 min später gelandet als erwartet, da wir anfangs in Frankfurt mit einer Delay gestartet waren von fast 35 Minuten. 15 Min haben wir durch Rückenwind und schnelles drehen der Maschine in Wien reingeholt.
War ein sehr netter Flug mit netten Controllern auf der ganzen Strecke. Die Austria Airways A320 gefällt mir echt gut, habe auch besonders gut auf die neue Maschine aufgepasst
____________________________________
Marc Goergen - marc[at]tox-media.com

Das FlusiBilderportal:
http://www.vppics.com

Aktiver Pilot im:
Team Onyx
>>> http://www.flyonyx.net

Twainmarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:01   #4
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Jetzt hatte ich mich so gefreut, daß endlich mal wieder einer einen Bericht schreibt.

Außer ein paar viel zu dunklen nichtssagenden Bildern und noch weniger Text ist allerdings nichts dabei herausgekommen....schade.

Ich denke mal nicht, daß Du ernsthaft mit Lob gerechnet hattest, oder ??
Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:18   #5
Sar71
Inventar
 
Benutzerbild von Sar71
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 1.544


Standard

Soviel Schwarz

Und das gleich auf 39 Bildern....????

Aber das bisschen was ich erkannt habe, gefällt mir...mehr oder weniger

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:57   #6
Twainmarx
Master
 
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 40
Beiträge: 586


Twainmarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sar71
Soviel Schwarz
Jep, werde mal bei Mutter Natur anrufen ob sie beim nächsten mal nicht den Tag bis etwa 24 Uhr belassen kann

Dass es Dunkel ist, haben Nachtflüge halt so auf sich, bin halt real Time geflogen.

Mit Lob gerechnet? Nö
____________________________________
Marc Goergen - marc[at]tox-media.com

Das FlusiBilderportal:
http://www.vppics.com

Aktiver Pilot im:
Team Onyx
>>> http://www.flyonyx.net

Twainmarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:09   #7
Marius_EDDS
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608


Standard

Am Tag fliegen vllt.?

Zur Livery: Billiger AUA Abklatsch!
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:41   #8
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zwar ein bisschen dunkel aber sonst sind die Pics supi !
Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:03   #9
Twainmarx
Master
 
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 40
Beiträge: 586


Twainmarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marius_EDDS
Am Tag fliegen vllt.?

Zur Livery: Billiger AUA Abklatsch!


Wo bitte siehst du da AUA? Das wüsste ich jetzt gerne.
____________________________________
Marc Goergen - marc[at]tox-media.com

Das FlusiBilderportal:
http://www.vppics.com

Aktiver Pilot im:
Team Onyx
>>> http://www.flyonyx.net

Twainmarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:13   #10
Marius_EDDS
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608


Standard

http://www.airliners.net/open.file?i...ext_id=1137477

Gut, die Engines sind beim realen Vorbild weiß und hinten am Teil ist etwas weniger rot - aber den Gesamteindruck bleibt der Gleiche, wer da nicht an _die_ Austrian Airlines denkt...
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag