![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo!
Wie der Titel schon sagt suche ich ne Page wo alle Quad-Core CPUs von Intel aufgelistet sind mit den genauen Daten bzw. wenn jemand von euch mehr darüber weiß dann bitte her damit ![]() Mir gehts hauptsächlich um den FSB, was ich so mitbekommen habe sollen die neuen ja 1333MHz unterstützen, daher sollte auch mein Mainboard für die Zukunft gerüstet sein! Ich versteh sowieso nicht wieso dass nur DD2-800 von dem neuen 680SLI Chipsatz unterstützt wird, ich mein ich hab ja einen FSB von 1333MHz beim Quad-Core, für beste Performance sollten diese ja gleich sein oder?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() Hallo Matt
Schau mal hier oder auch hier Zitat von der Zweiten Seite die ich hier angegeben habe: "Die beiden günstigeren Modelle der Reihe laufen mit einem Front Side Bus von 1066 MHz, während die teureren Varianten mit einem FSB von 1333 MHz arbeiten. Allen gemeisam ist die Ausstattung mit acht Megabyte Level2-Cache. Die neuen Xeon-Prozessoren haben eine Verlustleistung von 80 bis 120 Watt. !
Liebe Grüße Patrick In der Luft mit Lauda Air: - WILCO PIC 737-400 - PMDG 737-800! SERVICE IS OUR SUCCESS Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo Patrick!
Danke für deine Antwort! Das sind aber jetzt die Quad-Cores für Server, oder? Eigentlich wurde nur der QX6700 für den Desktop-Betrieb erwähnt, oder? Wenn ja, gibts dann auch Quad-Cores für den Desktop die mit 1333MHz laufen?
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Intel "Woodcrest" (Dual Core, Xeon 53xx) und "Clovertown" (Quad Core, Xeon 53xx) werden für Workstations und Server vermarktet. Alle* laufen mit einem FSB1333. Die CPUs brauchen ein Sockel 771 Mainboard. * bis auf die < 2Ghz.
Der Intel Core 2 Extreme "Kentsfield" (Quad Core, QX6700) läuft mit FSB1066. Er benötigt ein Intel Sockel 775 Mainboard. Für die Desktops stehen bis dato keine FSB1333 CPUs zur Verfügung |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Aha, danke für die Info!!! Ich glaub ich weiß jetzt was für ne Board ich mir nehme! Danke nochmal!
![]() |