![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hi,
ich war jahrelang Fan dieser beiden Teile (Privateer 1+2). Hab auch vor kurzem aus Nostalgie den ersten Teil nochmal gezockt. Aber naja ... dem Auge tuts manchmal schon weh ^^ Wollt daher Fragen ob jemand was aktuelles kennt das in diese Richtung geht. Also Weltraum, Raumschiffe (evtl diese selbst gestalten/ausrüsten), Missionen, unterschiedliche Fraktionen etc. Hab zwar mal vor einiger Zeit einen Teil aus dieser "X" Reihe versucht, aber irgendwie fand ich den nur öde. Kennt evtl wer ein passendes Game? Ich danke mal voraus für jeden Tipp. LG Nubie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() http://priv.solsector.net/
das spiel wurde wiederbelebt und ist leicht verbessert als freeware verfügbar
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() wie gesagt, such eher was aktuelleres wo neben spielspaß und co auch die grafik passt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Ich glaube, einmal von einem Spiel namens Dark Star One gehört zu haben...
Liebe Grüsse, Alendar
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Darkstar one und Freelancer, sind zwar weniger Handelsspiele, aber gute Actionkost. Lassen sich gut mit der Maus steuern.
X-Reihe.....X3 ist schon interessant, vor allem die vielen Möglichkeiten Handel zu betreiben. Leider ist eine lange Einarbeitungszeit von nöten. Auf die Schnelle geht da leider nichts.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Eines hab ich noch vergessen: In Kürze soll ja ein Nachfolger zu X3 auf den Markt kommen.."Terran Conflict", siehe auch http://www.egosoft.com
Soll deutlich zugänglicher als X3 sein... Liebe Grüsse, Alendar
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() danke - schaue mir mal darkstar und freelancer an
![]() x3 hab ich es mit der demo versucht, läuft leider auf meinem system nicht. wird wohl vista ein problem machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2001
|
![]() Freelancer ist zwar schon stark angestaubt, hat aber immer noch eine recht aktive Community und wird über zahlreiche Mods aufgebohrt - für den Fall, das Du auch online mit/gegen andere Leute spielen möchtest.
Die meisten Spieler findest Du wahrscheinlich hier: www.freelancerserver.de Zu anderen gut besuchten Servern gibt's Links auf der oben genannten Seite. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() habs jetzt doch mit darkstar und x3 versucht.
naja, darkstar ist ganz nett, aber ab dem dritten system wird es fad. ist immer irgendwie dasselbe. und x3 läuft auch mit dem aktuellen patch nicht sauber auf vista, werde mir nächste woche noch freelancer kommen lassen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() naja, nette Actionkost halt, aber die Story hat mir dann doch gefallen.
Beim Freelancer ist halt sehr interessant, mit einem stärkeren Schiff in Bereiche vorzudringen, wo man voher keine Chance hatte. Sehr aktive Community, gibt z.B. eine Sternenkarte wo alle Geheimnisse gezeigt werden, kann man gut im Hintergrund laufen lassen und hin und her switchen.
![]() |