![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]() Hallo zusammen,
habe mir den CH Throttle Quadrant zugelegt und habe ein kleines ( oder doch ein großes ) Problem. Ich habe die zwei linken Hebel als Schubhebel für die Triebwerke 1+2 definiert. Klappt auch so weit ganz gut. Nur reagieren die Triebwerke erst nach ca. 60 % des Weges der Hebel. Vorher tut sich gar nichts! Damit ist natürlich keine feinfühlige Einstellung möglich. Auch im FSUIPC zeigt sich erst nach ca. 60 % Hebelweg ein Output. Vorher Null. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre sehr nett. Vielen Dank im Voraus. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() so wie es aussieht (Ferndiagnose ist immer schwierig) solltest du
versuchen mittels CH-Manager die Funktionskurven für den Throttle zu justieren/kalibrieren. Mit Funktionskurve ist der Zusammenhang zwischen Throttle-Weg und Throttle-Leistung gemeint. Dabei kann es sich um linear oder exponentiell ansteigende Kurven handeln! (man denke an das Widerstands-Verhalten von lin. und log. Potis) kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hallo zusammen !
Wieder einmal brauche ich Eure Hilfe. Vor kurzem habe ich mir den Throttle Quadranten von CH gekauft und an meinen Rechner angeschlossen. Da ich Windows XP habe brauchte ich auch keinen Treiber, die Hardware wurde sofort erkannt. Nun habe ich unter Settings / Assignments / Axis im FS-Menu die inneren 4 Hebel für die Triebwerke 1 bis 4 bestimmt (von links nach rechts) und den Schubhebel vom den Joystick deaktiviert ( delete Joystickassignment ). Soweit sogut. Doch jedesmal, wenn ich einen Testflug mit einem Airbus mache oder auch der Boeing 747-400 von PMDG laufen die Triebwerke ungleichmäßig hoch, obwohl die Hebel alle gleichmäßig bis zum Anschlag stehen. Auch bei 2-strahligen Fliegern tritt das Problem auf. Der throttle-quadrant ist auch kalibriert und erscheint in der Systemsteuerung ohne Probleme. Was könnte der Fehler sein ? Lieben Gruß ! Bijan |
![]() |
![]() |
![]() |