![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]() Hallo,
Habe mir vor einer Woche eine Leadtek WinFast DTV 2000H zugelegt. Sobald ich die Tv-Karte jedoch einbaue, fährt der PC nicht mehr hoch. Es kommt weder eine Schrift am Bildschirm noch gibt er irgendeinen Ton (Fehlermeldung) von sich. Man hört nur die Lüfter. Wenn ich die Karte wieder ausbaue fährt der Pc ganz normal hoch. Habe es auf 2 Systemen versucht und auf beiden der gleiche Fehler. Folgendes ausprobiert: Sämtliche PCI-Steckplätze, im Bios einiges umgestellt, mit oder ohne Soundkabel. System 1: MSI K7N2, AMD Athlon 3000, nVidia MX440 64 Mb TV out, vorübergehend 256 MB Ram, JHT Netzteil 420 Watt. System 2: MSI K8N Neo4, AMD Athlon64 3200, Ati X850 XT 256 Mb, 1024 MB Ram, Ultron Netzteil 480 Watt. Kann es vielleicht am PCI Standard liegen? Die Karte unterstützt PCI 2.3 und das Motherboard nur 2.2. Habe im Internet zwar gelesen, das der PCI 2.2 sowohl 3,3 als auch 5 Volt Karten unterstützen soll, aber man weiss ja nie. Hoffe es kann mir jemand helfen. MfG. Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Teile deine Meinung. Die Karte ist hin.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Karte ist kaputt (gehe ich mal von aus)
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]() Hallo,
Danke vorerst für Eure Mühe. Ich war mir nicht ganz sicher. Habe heute von einem Kollegen eine andere TV-Karte bekommen und von mir noch 2 weitere Karten (USB-Karte, Netzwerkkarte) ausprobiert. Es gab bei keiner Karte ein Problem. Das heisst die PCI-Steckplätze sind OK. Werd das Ding morgen zurückschicken. MfG. Robert |
![]() |
![]() |
![]() |