![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Nun, ich weiß nicht ob das schonmal hier besprochen wurde, ich habe es mit der Suche nicht gefunden
![]() Erstmal hab ich mich ja ziemlich über die ungenutzten Reserven der AMD Dual Core geärgert... Aber: Ich habe einen Patch gefunden von Microsoft, der mein System in Verbindung mit dem FSX erheblich schneller gemacht hat, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Patch kb896256 vom Microsoftsupport sollte auf dem Rechner mit AMD Dual Core CPU ausgeführt werden... Das werden jetzt einige von Euch schon längst gemacht haben aufgrund von automatischen Updates oder ähnlichem. Wieder aber: Die Registrierung braucht aner dazu von Hand den folgenden Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager -> Rechtsklick auf \SessionManager -> Neuer Schlüssel -> Throttle eingeben -> Rechtsklick Typ PerfEnablePackageIdle -> Rechtsklick neu DWORD Value -> ändern klicken und Wert von null auf eins (1) ändern und auf Base hexadecimal achten Rechner neu Starten und das hat bei mir einen richtig heftigen Grafikvorteil gebracht, die Texturen laden superschnell nach, Referenzen: http://forums.amd.com/index.php?showtopic=64936 Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Hi Superburschi,
ist ja interessant. Gibts auch einen Patch für Intel Dual Core ?
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ob es da was gibt ist mir nicht bekannt, ich habe auch ehrlich nicht danach gesucht...
nach der Beschreibung der Knowledgebase auf der Seite des OS-Marktführers ![]() Lese mal das Bulletin kb896256, da steht nichts von "aber nur AMD" drin... Viel Glück ![]() Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() funzt mmit den core2duos genauso. wie superburschi schon gesagt: das hotfix muss in der registry aktiviert werden durch zufügen der oben beschriebenen werte. und das wichtigste: die stromsparfunktionen deaktivieren!!!
Michael
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Auf der Microsoft Seite wird man ja wahnsinnig. Der Artikel über den Hotfix ist ja da, aber wie man nun zu den Hotfix kommt, bleibt wohl ein Rätsel. Der Link zur Download-Seite ist auch da, dort hat man aber über 20 Unterkategorien.Aber wo man nun diesen Hotfix herbekommt wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben. Ich raff das nicht dort.
Jörg
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2006
|
![]() Hallo Jörg,
Wenn du dem von Superburschi gegebenen Referenzlink folgst, kannst du dort (im ersten Forumsbeitrag kurz vor dem Screenshot) einen Link finden, der dich direkt den Hotfix downloaden lässt. Lg, Markus edit: Sorry, dass war der Hotfix für englische Systeme. Hier liegt derjenige für ein deutsches WinXP: Hotfix-DE |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo,
habe ich das jetzt im AMD Forum richtig verstanden, dass man dem Flusi den 2. Prozessorkern auch zuweisen kann? Egal ob FS9 oder FSX?
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() So weit so gut, würde der FS dann auch beide Kerne nutzen?
Das würde ja unglaublich mehr Performance bieten. Bislang konnte ich halt nur beobachten, dass der FS immer nur einen Kern auslastet und der andere aktiv wird, wenn man zusätzliche Programme startet.
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Doofe Frage, wie stelle ich denn die Stromsparmodus bei nem Intel Dual aus?
![]() |