![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Liebe Hardware-Experten!
Folgendes ist mir gerade passiert. Auf einmal wurde mein einer Monitor schwarz (habe zwei angeschlossen)und anschließend stürzte der PC ab - Bluescreen, der aber nicht zu lesen war. Ich kann den PC zwar hochfahren aber es zeigen sich folgende Probleme. Im BIOS ist rein garnichts zu lesen. Überwiegend sieht man nur "A"´s und teilweise andere undefinierbare Zeichen. Windows kann ich starten, aber nur in geringster Auflösung und verpixelt. Ich kann die Auflösung auch nicht mehr höher einstellen. Kann mir jemand bei der Eingrenzung des Problems helfen? Danke, Holger
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2006
|
![]() Hi Holger
kannst du denn das Bios in default zurücksetzen? Würd das als erstes versuchen. Sieht schwer nach einen Hardwaredefekt aus ![]() Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Im Bios kann ich leider wie geagt nichts mehr lesen. Sind nur noch Schemen grob zu erkennen, mehr nicht. Lauter A´s....
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() Hallo Holger,
ich würde als erstes mal die Grafikkarte aus- und wieder einbauen. Checke dabei auch gleich den Lüfter auf Staub. Ein Freund hatte vor ein paar Wochen ein fast identisches Problem. Hoffe Du kriegst das Ding rasch zum laufen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2005
|
![]() evtl. mal die Batterie vom Bios entfernen ,den Rechner von Stromnetz trennen und ein paar Minuten warten. In der Regel müßte das Bios dann wieder die Defaults laden wenn ich mich nicht irre.
Gruß Sebastian
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke für eure Tipps!
Neben der Graphikkarte habe ich auch noch den Arbeitsspeicher im verdacht. Hab gelesen, dass wenn es bereits vor Starten von Windows zu Graphikfehlern kommt, es eben auch gut der Arbeitsspeicher sein kann. Dummerweise hab ich nur ein Riegel drin, so dass ich nicht selektiv testen kann. Vielleicht hat ja auch der neue FSX meiner Hardware den KO gebracht....
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Nur zur Vollständigkeit, das Problem ist gelöst.
Übeltäter ist meine defekte Graphikkarte G6600. Glücklicherweise ist da noch Garantie drauf.
![]() |