![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
![]() hallo an alle,
ich plane gerade die anschaffung eines neuen internetanschlusses und zwar aon speed flat. in zukunft möchte ich aber kabellos online gehen, deshalb benötige ich einen wlan router! jetzt würde es mich interessieren welchen router ihr mir empfehlen könnt?? folgende voraussetzungen sollte der router haben: 1) akzeptable wlan reichweite (mind. 10m) 2) automatischer verbindungsaufbau nach 8-stunden-kick 3) der router sollte auch mit mehreren verbindungen gleichzeitig zurecht kommen (zb. bittorrent) danke für eure hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() 1.) verwend die suche
![]() 2.) http://geizhals.at/Linksys_WRT54GL_Router_a172494.html
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() willkommen im forum
ich empfehle immer den linksys wrt54gl. ist ein top gerät, hab ich selber, sehr gute reichweite, günstig und mit den vielen alternativen firmwares kann noch weitere funktionen nützen bzw. die wlan-reichweite erhöhen. edit: owned ![]()
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Ich empfehler Dir diesen hier http://geizhals.at/a168612.html
Hab ich bis jetzt 6x installiert in Verbindung mit AON und kann nur sagen, das Teil is absolute Spitze. Angenehmer Nebeneffekt: Das AON-Modem kannst dann verpacken und wegräumen, da dieser Router ein ADSL-Modem eingebaut hat. ![]() Sayonara
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
![]() vielen dank für die infos.
hab schon einiges über diesen router gehört (linksys wrt54gl). werd ihn mir jetzt wahrscheinlich doch zulegen! funktioniert denn auch das automatische wiedereinwählen problemlos?? hab gelesen das damit manche router nicht klar kommen und man dann das gerät neu starten muss. welche alternative firmware kannst du mir empfehlen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Schließe mich ebenfalls der Mehrheit hier an....Linksys WRT54GL + Thibor = ungeschlagenes Preis-Leistungs-Verhältnis + superstabil + haut mit AON Speed seit einem halben Jahr ohne Probleme hin!!!
Einziges Manko....Wohnzimmertauglich ist das Design net wirklich....
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Habe von den Dingern auch schon 3 Configuriert. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk!
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
![]() |
![]() |
![]() |