![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
Ich habe festgestellt das bei mir die Taxiways ab und zu nur schwarz dargestellt werden. Das springtdann immer hin und her zwischen normal bmp und nur schwarzer bmp. Woran kann das liegen?. Gruß MAik
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() ...hmm - viele Möglichkeiten, u.a.:
1. Alle Taxiways oder nur auf bestimmten Plätzen (AddON??) 2. Evtl. Problem mit der Platzhöhe in der Scenery und/oder AFCAD dazu 3. In allen Sichteinstellungen oder z.B. nur in der Aussenansicht (z.B. schräg von oben) Also wichtig wäre zunächst eine Antwort auf 1. a3g wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
Ja also ADDons sind nicht installiert und es tritt auch auf jedem Platz mit Taxiway auf. Es sind auch nicht alle Taxiways wenn ich zur Seite schaue z.B wenn ich von aussen schaue ist alles ok nur im Cockpit halt. Hab den Flusi erst vor kurzem neuinstall.... Gruß Maik
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ...wenn du im cockpit bis und schaltest mit W erst das panel, und danach nochmals W und auch die Mini-Anzeigen weg, wie ist es dann?
Hintergrund: Hatte das letzthin mit Wassertexturen - von außen bzw. im cp ohne Instrumente war's i.O., mit panel nicht mehr (und zwar mit jedem panel, egal wie kompliziert). wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ja so ist es bei mir auch.
Was hast du dagegen getan?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ...schon mal schön zu wissen, daß ich nicht der einzige bin. Dachte schon, ich spinne! Was die Wassertexturen angeht, habe ich mit Variationen der "env"-Dateien gespielt, bis es ging. Zum Testen kann ich empfehlen: RealEnviroment Professional (freeware, relativ neu bei avsim). Zum einen wirklich gelungene Texturen/Lichter (ist natürlich eine Riesengeschmackssache), zum anderen legt das Programm saubere Backups an, sodaß es kein Problem ist, die Originale zurückzuspielen. Neben Wasser und Licht werden auch Taxiwaytexturen nach Wunsch für die Situationen trocken/nass/verschneit angeboten. Alles über ein Menü einzeln auswählbar. Mir hat's gefallen. Bitte, das soll KEINE WERBUNG sein - habe mit dem Programm nichts zu tun, aber mir hat's gefallen und vielleicht löst es dein Problem.
a3g Wolfgang hier der Inhalt von RealEnviroment (und wie gesagt - alles einzeln anwählbar; ich hasse Komplettsets, die ungefragt ales austauschen) THIS PACKAGE INCLUDES: 1. New sun, sun6, corona1, sunglow and suneffect.cfg 2. New aircraft spotlight 3. New airport lights that simulate a glow onto the surface 4. New Envmap (affects reflections) 5. Revised AquaPro® 2006 Bright & Dark versions (base water color, wave animation and environment effects that also simulate cloud reflections in the water) 6. Trees courtesy of Feng Zhu's TreeGen® v1.0 7. New runway textures (per selected WX Environment) 8. New asphalt textures (per selected WX Environment) 9. New concrete textures (per selected WX Environment) 10. New tarmac textures (per selected WX Environment) 11. Taxiway markings (per selected WX Environment) 12. Sky & environment textures 13. 3D Environment Bitmap At any time you can roll-over an item from the REP® User Interface and you will get a brief description of what each item will change. Just select that item you would like to install and click "Install Selected Textures" and that choice will automatically be installed inside fs2004. When you are finished just exit the program, and enjoy! If you are using a program such as Active Sky, which injects real-time weather into fs2004, start it first and if the area you’ll be flying around has a wet condition such as rain, select the Wet WX Environment from REP® and install that set. Your airports, such as taxiways, runways etc. will now have a wet feel and presence. Same with the WX Snow choice. Try flying in one of these conditions inside fs2004 weather settings set to snow or rain and you will be amazed at how much more "real" it feels. |
![]() |
![]() |
![]() |