![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo ihr Flieger.
Ich bin grade am durchmachen der Flugschulen im FS2004 und habe die ersten beiden "Scheine" auch erfolgreich abgelegt, also die beiden Privatpilotenschulen. Nun bin ich an der Instrumentenflugprüfung und verzweifel bald. Hab alle vorherigen Schritte durchgespielt und hänge nun eben an der Prüfung: Die "genaue" Flugbeschreiben beim briefing habe ich mir ausgedruckt um sie während des Fluges zur Verfügung zu haben und nix falsch zu machen. Aber dieser Flugplan ist meiner meinung nach überhaupt nicht durchzuführen, ich erkläre auch warum: Man fliegt zunächst Kurs 66° um dann denn VOR-Kurs 338° auf das Seattle VOR SEA zu intercepten, also Nordwestrichtung. Dabei halte ich mich schon an die Höhe in der Ausgedruckten Charts, damit meiner Prüferin ja nicht meckert. Dann kommt ein Go Around und hier haperts dann. Laut dem Briefing soll ich 339° weiterfliegen bis das NDB "Parkk" gecrosst ist, dann linkskurve, "cross SEA at any course". Aber schon kurz nachdem ich den Flughafen Seattle Tacoma, also VOR SEA überflogen habe, bricht die Prüfung ab und meckert ich hätte mich nicht an den Plan gehalten. Super. Der Plan sieht übrigens folgendes weitere vor: Nach Abbruch des Anflugs über SEA, weiter, dann links rum und dann gehts los: 1. Cross SEA on any heading 2. Crosses SEA on 140 degree course inbound (also südosten) 3. standard rate turn right in holding (also wieder nordwesten) 4. 1 minute straight and level 5. right turn intercept 140 degree course inbound (also wieder südosten) 6. cross SEA (zum dritten mal) 7. flies outbound 326 cross NOLLA outer marker (also plötzlich wieder nordwest, scheinbar will er das ohne dass ich eine kurve fliegen darf --> geht ja wohl nicht) Hat das schon jemand geflogen? Kann mir jemand sagen wie das ablaufen soll? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
Sorry, ich gebe schon viel früher auf. Der Grund sind die in der Hilfe-Einblendung angegebenen Tastatur-Kommandos, die sich auf ein amerikanisches Tastatur-Layout beziehen. Leider finde ich trotz Google gerade nirgends eine Darstellung des amerikanischen Tastatur Layouts. Bereits in der ATC-Übung für den PPL-Schein soll ich irgendwann STRG + ] drücken, aber ich finde die Taste einfach nicht die bei den Ami`s das "]" erzeugt (Wozu ich das laut Hilfe-Text in der konkreten Situation brauche ist mir ohnehin schleierhaft).
Naja, falls ich mal zu irgendeiner Prüfung kommen sollte melde ich mich. Mache halt alles brav er Reihe nach. Ciao Peter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hab' dies mal auf die Schnelle gefunden:
http://www.terena.nl/library/multili...t/kbd-all.html Übrigens mit Google... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
oder das...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
Öh - und wo ist das Bild ???
Aber der Link von Meatwater ist ohnehin die Lösung... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Nur leider nicht die Lösung für mein Problem
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
Nick, "Schulz", erstmal "Danke" für Euer Engagement. Den Link, den Nick gepostet hat habe ich auch gefunden, nur fehlt bei der Darstellung der US-Tastatur genau die "]" Taste, daher auch mein Problem.
Ich soll in der PPL-ATC Übung, nachdem ich ATIS abgehört habe nacheinander die Tasten "4" (Request Taxi to the active) und danach CRTL +"]" drücken (keine Ahnung wofür). Solange diese Kombination nicht eingegeben wurde meldet sich der Fluglehrer nicht wieder zurück ![]() Weiß denn jemand was CRTL+"]" bewirkt? Ciao Peter P.S: Paladin, sorry daß ich Deinen Thread so "entführe", aber vielleicht wird das hier ja der ultimative "Probleme mit FS2004 Prüfungen" Thread ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Peter,
] = +(neben ü), und über F10 (Kniebrett) oder in den Manuals oder über Menü/Tastaturzuordnung sollten die Befehle alle drin stehen. Gruß Heinz
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
@Paladin X
falls es die gleichen Prüfungen wie im Alten sind schau hier rein: http://members.chello.at/matthias.holzer/checkride.html Gruß Heinz
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
Danke Heinz, sind aber komplett neue Flugschulen
Kann das denn niemand mal nachfliegen und mir sagen wo es hängt? ![]() |
|
|
|