![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Firewire Anschlussbelegung
Hi!
Vorgeschichte: ich habe mir beim Birg eine Firewire-Karte gekauft und in den Computer eingebaut. Zusätzlich will ich an diese Karte einen Stecker für die Gehäusefront anstecken. Dieser besteht aus einzelnen Steckern mit den Bezeichnungen TPB+, TPB-, TPA+, TPA-, VP und VG. Auf der internen Firewirekarte sind freie Pins und scheinen zu einem Stecker zu gehören, soll heißen, sieht so aus als könnte man da ein Kabel anschließen. Leider fehlt mir die Belegung zu den Pins, Beschreigung gibts keine und der Birg-Verkäufer kennt sich auch nicht aus. Frage: Hat jemand eine Beschreibung oder weis wo sich diese aufhält zu folgender Karte: BIRG CARD PCI FIREWIRE 3,3V oder SKYLYNE FirewirePCI Card ...ich habe es leider nicht geschafft im Netz irgendeine Seite mit einer Beschreibung zu finden. Vielen Dank, Georg
![]() |
#2 |
Zuhörer
|
![]() Im Anhang ist noch ein Foto mit dem Stecker mit unbekannter Pin-Belegung.
Gibt es da vielleicht irgendeinen Standard? Danke, Georg p.s.: wenn das so nicht klappt, dann schneide ich ein Kabel ab und bastele mir was für die interne 6-polige Buchse; aber eigentlich würde ich mir das gerne ersparen. ![]()
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Vielleicht hilft dir diese Pinbelegung weiter...
http://www.brack.ch/technik/Reparatu..._Anschluss.pdf ....und da ein ähnlicher Link.... http://www.epiacenter.de/forum/viewt...2c0787455eb504
![]() |
#4 |
Zuhörer
|
![]() Danke Karl!
Diese spezielle Karte ist zwar nicht dabei, aber die Steckerbelegung ist bei den meisten Herstellern gleich, also werde ich es mal so versuchen. Falls doch noch jemand zufällig eine passende Beschreibung hat, würde ich mich darüber sehr freuen. georg
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Die Mobo-Belegung vom zweiten Link lautet genauso beim ASUS SLI-Premium.
Vielleicht ist das ein inoffizieller Standard. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Zuhörer
|
![]() Ich habe die Belegung brutal mit einem Multimeter durch Widerstandsmessung herausgemessen.
![]() ![]() Ich möchte das noch ausprobieren, dann werde ich es hier veröffentlichen. georg p.s.: die Belegung unterscheidet sich deutlich von den anderen !!! ![]()
![]() |