![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hallo,
da der Vandalismus zunimmt in Wien, bin ich am Überlegen, mir eine Überwachungsmöglichkeit zu installieren. 2 Aussenkameras über eine PC-Karte an meinen PC! Habe hier über Ebay einen Link gefunden, der interessant ist. Anbieter von Überwachungskameras Kennt den wer? Sind die Preise okay? Hat schon wer gekauft bei dem? Gibts eine Alternative in Wien dazu (Bitte nicht Conrad!!!)? Bitte nur technische Antworten, keine rechtlichen Informationen, die kenne ich selber.
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wenns was anständiges sein soll => mobotix
in wien gibt es einen mobotix partner => http://www.addon.at/mobotix |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenns billig sein soll nimm dir ein paar logitech quickcam 4000pro's. Via usb extender kannst die kabel passiv auf über 20m verlängern. Als software würde ich "active webcam" empfehlen. Dazu vielleicht noch einen IR strahler vom conrad mit zeit oder dämmerungsschalter damit es auch im dunkeln funzt und du hast eine sehr gute und vor allem preiswerte lösung.
![]() |
#4 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Danke für die infos,
aber Addon ist nicht wirklich eine Alternative. Ist mehr für den Profi, Überwachungsfirmen,...! Für den Heimgebrauch zu teuer. Logitech Quickcam ist nicht Wetterfest, würde nicht lange überleben.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Eine PCI-Karte zum Anschluss von Videokameras: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=183084
![]() |
#6 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() neben den mobotix teielen (die sehr gut sind) könntest auch noch bei axis schauen (http://www.axis.com/de/), die haben auch wetterfeste teile im angebot. wenn ich mich richtig erinnere gibts die auch im geizhals. allerdings befürchte ich, dass dir die dinger preislich auch nicht unbedingt gefallen werden. wetterfestes technik zeugs kostet halt was...
generell die frage, nimmst du lieber cams mit eingebauten webserver, damit dein pc net dauernd laufen muss oder reicht dir eine analoge cam, die an einem pci board (oder über usb) hängt. beide lösungen haben vor und nachteile (z.b. strom und lärm kontra speicher und preis...). eine weitere frage ist, was willst du darauf sehen bzw. erkennen. solls eine unauffällige überwachung sein oder sollns möglichst große abschreckende kastln sein? die mobotix teile sind obwohl auf den ersten blick nicht gerade günstig trotzdem eine ziemlich geniale sache (und vor allem verhältnismässig preiswert, wenn man sich so anschaut, was entsprechende lösungen im klassischen überwachungsvideo bereich kosten). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2006
|
![]() Hallo.
Vielleicht wäre ja eine M22M eine Alternative? Wetterfest, hohe Auflösung und mit knapp unter 700 € eine echte Alternative - zumindest wenn die Cam wetterfest sein soll. Ich weiß, dass das net grad so günstig ist, aber wie bereits erwähnt wurde, sind wetterfeste Kameras nicht so günstig zu haben. Ich selbst nutze eine M22M für die Überwachung meiner Hofzufahrt. Hatte vorher auch eine Logitech, aber irgendwann wollt ich mal eine "richtige" IP Cam ausprobieren - und da kommt derzeit nichts an eine MOBOTIX ran. Sollte es Dich also mal in den Fingern "jucken" solltest Du mal eine MOBOTIX kaufen. Ich für mich bin auf jeden Fall von den Kameras überzeugt. ![]() Habe die Kamera bei http://www.experts4security.de gekauft und bin wirklich zufrieden. Die liefern übrigens auch nach Österreich. Vielleicht einfach mal vorbei schauen. Im Zweifelsfall muss man eben einfach mit denen verhandeln. Meist bringt es schon etwas, wenn man denen eine Verlinkung oder ähnliches anbietet. Beste Grüße aus Deutschland, nabukadnezar |
![]() |
![]() |
![]() |