![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ich versuche auf meiner Homepage das PHP/MySQL Gästebuch von Martysoft zu installiren. Die Installation der Datenbanken funktioniert ohne Probleme.
Dann will ich die "Generellen Einstellungen" Verändern und abspeichern, dabei bekomm ich aber folgende Fehlermeldung: You have an error in your SQL syntax near 's Gästebuch', gb_eintragen='Bitte benutzen Sie dieses Formular, um sich in unser' at line 1 Ich hab schon Martysoft eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Drum frag ich einfach einmal hier, ob jemand eine Lösung weiß. Dank euch schon mal für eure Tipps. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Hast Du die Zugriffsrechte richtig gesetzt,
und Username und Passwort für die Datenbank angegeben und Name der Datenbank (in der Konfigurationsdatei). Ansonsten schau Dir mal im Quelltext an was in dieser "line 1" steht. Vielleicht gibts auch ein Forum auf der Homepage des Verfassers. Ich kenn dieses GB zwar nicht ,aber meißtens liegts an oben beschriebenen Fehlern.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Danke einstweilen.
An den Zugriffsrechten kanns nicht liegen, da die 2 Tabellen die in der Datenbank verwendet werden, über ein PHP Script angelegt wurden. Also das passt. Da ich nicht wirklich viel Ahnung von PHP hab, glaub ich, bringts nicht viel wenn ich mir die Datei anschaue. Aber es ist eigentlich eh egal, da der beschriebene Fehler bei einer Konfigurationsseite auftritt, die nur zur konfiguration des Gästebuchs dient. Und die ganzen Einstellungen kann ich auch direkt in der Datenbank ändern, ist also nicht wirklich viel Mehraufwand. PS: Forum hams, hab auch schon reingepostet, aber da hab ich auch noch keine Antwort bekommen. Ist halt nicht wirklich viel los dort. Drum wird sich wahrscheinlich keiner melden. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Im Linuxforum hättest vielleicht mehr Erfolg mit deiner Frage.
Da kennen sich ein paar Leut besser damit aus ,weil php-mysql sich eher auf Linux-Basis abspielt. Poste mal den Link zu dem Skript dann kann ich mirs ja anschauen,ich bin selbst gerade daran php zu "erkunden"
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Musst dich bei www.martysoft.de anmelden.(gratis) Dann kannst dir das Gästebuch-Skript runterladen und dich auch damit spieln
. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Habs inzwischen schon gefunden - aber das Anmelden ist mir zu viel Umstand, weil mein Mailaccount gerade nicht geht(Dank yline) und die Anmeldung eine E-mail erfordert.
Es gibt aber nich zig andere php Gästebücher. Vielleicht sind die besser beschrieben - nimm Dir doch ein anderes vor.Hier gibts jede Menge: http://www.phparchiv.de/index2.html Ich kämpf gerade mit der Layout-Umgestaltung eines Shops -uff-
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Danke für den Tipp, werd ich mir bei Gelegenheit mal durchschauen...
Aber ich hab Marty's GB jetzt schon laufen, und drum will ichs im Moment nicht umändern. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Konntest Du das Problem also lösen - woran hats denn gelegen?
Oder versteh ich falsch,Du sagst es ist am Laufen....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|