![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Folgendes Problem mit Outlook 2000:
Auf einer Workstation öffnet sich beim Aufruf MANCHER PDF-Dateien (Anhang) anstatt Acrobat mit dem Dokument nur ein Explorerfenster mit \Windows\System32 Wer ne Idee, was da faul ist?
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
Registriert seit: 23.08.2000
Beiträge: 3.692
|
![]() und wenn du die datei abspeicherst und dann mit einem doppelklick öffnest, geht es dann?
die pdf erweiterung zeigt schon zum acrobat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist ja so komisch.
Das hatte ich gleich als erstes probiert, ob vielleicht hier was verbogen ist. Also Doppelklick im Explorer führt zum gewünschten Ergebnis. Und der Aufruf von PDF-Anhängen funktioniert ja nur bei manchen nicht. Z.B. auffälig, dass die meisten PDF, die unser Kopierer (Canon CLC3200) versendet das Problem haben.
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 22
|
![]() Ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass ich mal ein ähnliches Problem hatte. Ich glaube, dass das damals doch etwas mit der Dateitypen-Registrierung zu tun hatte. Sicher weiß ich es aber nicht mehr.
Gehe im Explorer auf Extras / Ordneroptionen und dann auf den Reiter Dateitypen. Suche aus der Liste den Dateityp PDF und gehe unten auf "Erweitert". Je nach Dateityp gibt es da ggf. mehrere Einträge. Die Standard-Aktion, die bei Doppelklick ausgeführt wird, sollte fett sein. Die Atkion markieren und auf "Bearbeiten..." klicken. Vielleicht findest Du da einen Hinweis. Sonst die Einstellungen hier posten. Vielleicht komme ich dann wieder dahinter, was es damals bei mir war. Ist leider (eigentlich Gott sei Dank) schon einige Jahre her... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.11.2006
Alter: 56
Beiträge: 3
|
![]() Hallo
Kannst Du mal überprüfen, ob im Hintergrund bereits ein acrobat Prozess am laufen ist, wenn das Problem auftritt? Wenn ja, mach den mal zu und probier es nochmals. So kommen wir der Sache auf die Spur. Gruss David |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() An das mit den Dateizuordnungen hatte ich schon gedacht, da scheint der Fehler nicht begraben zu liegen.
Mehrere Acrobat-Prozesse laufen nicht. Habe versucht, sowohl bei offenem Acrobat als auch ohne laufendem Acrobat Prozess die Dateien aufzurufen, das ERgebnis bleibt das selbe!
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.11.2006
Alter: 56
Beiträge: 3
|
![]() och...
Und wie sieht es mit den Versionen aus? Ich meine die Acrobat Versionen. Kannst du bitte auch mal im header des PDF Files nachschauen, was da steht und vergleiche eines das funktioniert mit einem das nicht funktioniert. Vielleicht siehst du ja da einen Unterschied... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe schon mehreres probiert.
Original war Acrobat bzw. Reader in den Versionen 7.0.0 drauf, ging beides nicht, auch das Update auf 7.0.5 brachte nichts. Nun hatte ich noch den Foxit-Reader versucht mit gleichem Resultat. Die PDF-Version der Dokumente ist 1.3 (Acrobat 4). Scheint wirklich ein Outlook Problem zu sein.
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|