![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() ...nur mal damit die Spezies im Forum einen prüfenden Blick darauf werfen können. Und bei bekannten Problemen mich warnen. Will damit auch etwas Übertakten. Werde dann nachher die Bestellung abschicken
![]() Grafikkarten ATI PCIe Radeon X1800GTO CPU Core 2 Duo E6400 CPU Lüfter Freezer 7 Pro CPU Zubehör Silver 5 Wärmeleitpaste Mainboards GigaByte 965P-DS4 Arbeitsspeicher G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit Festplatte SATA Caviar RE WD2500YD Schon vorhanden: Gehäuse CoolerMaster Centurion 534 2 große extra Gehäuse- Lüfter Netztein CoolerMaster eXtremePower 430Watt DVD Brenner 150 GB Festplatte (Sata? Wie kann ich das feststellen?) Ist bei dem Board eigentlich ein Sata Kabel dabei? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Zitat:
![]() und btw, nette config... +staun+ Ich frag mich nur, was du da noch viel übertakten willst ![]() ![]() lg ![]()
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Sorry, dass ich mich schon wieder melde, aber bin gerade auch im Aufrüstungsfieber
![]() Beim Speicher würde ich sparen, weil der gerade teuer ist und einen Unterschied zwischen 667 und 800 wirst Du nicht wirklich merken, weshalb ich lieber den Speicher nehmen würde (macht auch weniger Probleme wie Geil): http://www.alternate.de/html/product...l?artno=IBIE7M Ich warte noch mit dem Kauf, weil ja morgen die DX10-Karten bereits erhältlich sein sollen und ich rechne noch mit einem starken Preisfall der aktuellen Karten. Könnte sein, dass die DX10-Karten wie die Core2Duos einschlagen werden und dann wird sich da noch gewaltig was bei AMD/ATI tun. Momentan haben AMD und ATI ja nicht viel Intel und Nvidia entgegen zu setzen, weshalb das denke ich über die Preise gehn wird. |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Was ist denn am G.E.I.L. so problematisch? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
![]() Hallo, bzgl. der CPU warum nimmst du dir nicht gleich einen 6600er. Ich konnte meinen von 2,4 Ghz auf 2,98 Ghz übertackten. Ich habe sogar noch den original Intelkühler und habe keine Probleme damit.
Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Wird der 667er Speicher nicht mehr mit neuen CPUs funktionieren, oder warum?
Willst nicht erstmal den e6400er normal betreiben und dann 2007 übertakten? Dann würde auch erstmal der Boxed Kühler reichen. Hab nun schon öfters gelesen, dass deren Timings nicht korrekt erkannt wurden, oder dass die Riegel mit einigen Boards Probleme machten. Aber können auch nur Einzelfälle gewesen sein. |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Zitat:
Die will ich irgendwann mal reinsetzten, wenn bezahlbar. Den 6400er will ich wenn es funzt direkt übertakten. Der FSX braucht Drezahl ![]() Bin ja relativer Laie was sowas angeht. Hab nur mal in Tom's Hardware Forum nachgelesen, das man mit 800er höher übertakten kann. Lasse mich gerne eines besseren belehren ![]() Noch ist nix bestellt! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Hm ok. Wäre mir jetzt zu extrem.
Würde lieber erstmal schauen wie sich mein System unübertaktet schlägt. Aber bei mir muss die Kiste auch immer lange heben - da übertakte ich erst vorm Neukauf bis es qualmt. |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Also ich glaube man kann ruhig von Anfang an übertakten, solange es man nicht übertreibt! Bei einem Core2 Duo sind sicherlich höhere Taktraten ohne VCore-Erhöhung drinnen, daher ist das Risikio gleich Null dass der Versuch fehlschlägt da ja die Temperatur nur geringstens steigt! Und solange mans nicht mit der VCore übertreibt isse auch kein großes Risiko da, da muss man schon gewaltig patzen! Die Lebensdauer der CPU sinkt halt, aber wer hat denn schon nen PC heutzutage länger als so 4-5 Jahre...
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Hab in der Garage einen kleinen Karton mit allen Prozessoren die je hatte ![]() ![]() Und 2Mb RAM! Und 40 MB Festplatte, War damals ein schnelles System. Larry 2 lief sehr gut ![]() OK, zurück zum Toppic. |
|
![]() |
![]() |
![]() |