![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Nabend
![]() CPU-Z zeigt mir bei Speicher folgendes an: ![]() Les ich das jetzt falsch oder läuft mein RAM nicht im Dual Channel Betrieb? Die RAM-Module (533er Kingston 2x1GB) hab ich extra als solche gekauft, und auch das Handbuch zum Mainboard gibt nichts weiter her als dass es Dual Channel - fähig ist. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() yep, sieht danach aus, dass sie im single-channel-betrieb laufen. hast du die beiden riegel auch in die "richtigen" slots gesteckt ??? bei meinem board (asus p5n32-sli se deluxe) gilt für dual-channel-betrieb: DIMM_A1 + DIMM_A2 = DIMM_B1 + DIMM_B2. zu gut deutsch: die speichergröße der pro channel installierten module muss gleich sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() DIMM_A1 und Dimm_B1 belegen, dann sollte es klappen. Aber warum denn 533er?? 667er kostet meist nur paar Euro mehr, wenn überhaupt=>an der falschen Stelle gespart.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Danke ihr beiden, das war's
![]() Muss man aber erst drauf kommen - kein Wort davon im Handbuch ![]() Nils, zu deiner Frage: 533er aus dem gleichen Grund aus dem ich mich jetzt mit nem P4 D840 rumärger: Die Hardware hab ich schon seit Anfang des Jahres (und seitdem sollte das auch schon laufen), musste aber 4 (vier ![]() Naja, dafür ruckelt's jetzt. Ich hab allerdings das Gefühl die Kiste läuft immer noch mit gezogener Handbremse - ich find nur den Griff nicht ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |