![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 151
|
![]() Moin
Ich hab da ma ne frage und hoffe man kann mir hier helfen ![]() Ma angenommen ich will von Frankfurt nach Anchorage (alaska) gibt es dafür routen? ich hab eben ma geschaut z.b. condor macht den flug in knapp 10 stunden. das können die doch nur oben rum schaffen? und im sim is anscheinend bei N89°30.00' schluss... heißt das ich müsste sozusagen bis N89° hochfliegen, nen minikreis um den pol und dann wieder nach süden? und wo könnt ich dafür ne sinnige route finden? Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
|
![]() im fs-x ist es möglich
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2004
Alter: 45
Beiträge: 44
|
![]() Hi!
Hier mal zwei Webseiten zum Thema: Großkreisberechnung: http://gc.kls2.com/ und zum Thema Flugplanung : http://rfinder.asalink.net/ Grüße!
____________________________________
Gibt\'s was schöneres als Fliegen am PC ? - Umweltfreundlich, - Lärmarm - Sicher ;-) Save the environment ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Das PTS gibt es nicht mehr.
Wird daher wohl auf ein random routing rauslaufen.... ![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 151
|
![]() Danke
![]() PTS würd mich auch interessieren auch wenns das nich mehr gibt ![]() Die Kreisberechnung is cool damit kann ich ja immerhin sehen wie lang die kürzeste route sein sollte. den rest muss ich dann wohl basteln denn der routenplaner da im link is ja anscheinend nur für zahlende kunden das is mir der eine flug nich wert ![]() Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Ja nur das in der echten Fliegerei nicht immer die "Grosskreisrouten" geflogen werden.
Mfg Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2004
Alter: 45
Beiträge: 44
|
![]() Hallo,
den RFinder Flugplaner gibt's kostenlos in einer abgespeckten Version. Ganz umscheinbar rechts auf "Free area" klicken. Kannst Dir ja dann den Link zum Free Bereich abspeichern. Ich habe Dir absichtlich bur den Link zur Hauptseite gegeben, da ich finde das man sich zumindest einmal auch mal deren Payangebot angucken sollte.
____________________________________
Gibt\'s was schöneres als Fliegen am PC ? - Umweltfreundlich, - Lärmarm - Sicher ;-) Save the environment ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
Alter: 59
Beiträge: 282
|
![]() Hallo,
vielleicht hilfts ja: Ich bin die Route nach PANC schon zweimal real geflogen.(Als Passagier nat.). Einmal von Köln, einmal von DUS. Beidesmal ging es an der Englischen Ostküste lang, südlich am Nordpol vorbei und dann über Fairbanks östlich am Denali (MtMcKinley) vorbei nach Anchorage PANC. Nur der Rückflug nach DUS ging aufgrund von schweren Wetterproblemen übern Pol viel weiter südlicher über Kanada. War komischerweise aber zeitlich nicht viel länger. Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Hallo!
Der ist gut Zitat:
![]() Nicht beleidigt sein, es gefällt mir einfach nur saugut ![]() Je anch Wind kann es natürlich sein, daß der Rückflug trotz längerer Strecke kürzer war. Soweit ich weiß, sind ja Flüge in östlicher Richtung generell kürzer, weil die vorherschende Windrichtung West nach Ost ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|