![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Woran kann es liegen, dass plötzlich Tastatur und Maus (alles PS2) völlig verrückt spielen: Bei der Tatstatur schaltet sich plötzlich CapsLock ein und bei der Maus sind die Tasten links/rechts vertauscht - keine Ahnung, woher so etwas aus heiterem Himmel kommen kann. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Wie schaut es mit der Sicherheit aus? Virenprogramme etc.
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Ja, ich habe Avast Antivirus laufen und mit hijackthis einen Test gemacht, wurde aber nix gefunden.
Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Nur Antivirus oder andere Security-Programme auch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Nur Antivirus.
Welches zusätzliche Security-Programm wäre denn in diesem Zusammenhang sinnvoll - möglichst freeware? Danke weiterhin, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Also wenn du AVAST verwendest und mit hijackthis keine Verdächtigen gefunden hast, kann man die Möglichkeit von Schädlingen eigentlich ausschließen. Zusätzliche Software würde da meiner Meinung nach nicht helfen. - Von microsoft gibt´s z.B. den Windows Defender (frei erhältlich). Ebenfalls brauchbar ist z.B. Spybot. Aber wie gesagt glaube ich nicht, dass das bei dir die Ursache ist, wenn hijackthis keine Auffälligkeiten erkennen lässt. LG Bernd R. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Danke für die Antworten!
Kann es eventuell sein, dass es mit "key2mouse" zusammenhängt, das ich seit heute verwende. Was in diesem Zusammenhang auch auffällt, ist, dass seitdem von Zeit zu Zeit der Mauszeiger im Flusi zu der Position springt, die ich in key2mouse definiert habe - ganz plötzlich passiert das. Danke weiterhin, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Nun das wäre doch ganz einfach wenn du key2mouse im Verdacht hast deaktiviere/deinstalliere es und schau ob dann alles wieder geht.
Gruß Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Ja, das ist eben die Frage - nachdem ich es nochmals ca. eine Stunde probiert habe (Flusi gelaufen, Internet, Office...) lief plötzlich wieder alles einwandfrei - fragt sich nur, wie lange.
Kann key2mouse überhaupt solche Probleme verursachen, gibt es da schon jemanden, bei dem das aufgetreten ist - wäre interessant zu erfahren? Danke weiterhin, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Christoph,
k2m funktioniert ja nur, wenn du es "einschaltest". Wenn du ohne k2m keine Probleme hast, dann kann es schon an diesem Programm liegen, wobei der Fehler nicht im Programm liegt, sondern an der Programmierung des Users. Das Problem: k2m ist ein weiteres tool, welches mit keycodes und controls "gefüttert" wird. Du musst aber wissen, dass im ganzen (!) FS immer nur EIN keycontrol bzw. ein keycode nur vorkommen darf. Inzwischen hat ja jedes addon seine hotkeys und dazu kommt noch die FS9.cfg (oder entsprechende Datei im FSX). Da kann man schon die Übersicht verlieren. Es ist deshalb sinnvoll, eine Tabelle anzulegen, wo du die Controls/codes/addon auflistet, die bereits verwendet werden. Wenn nämlich zwei oder vielleicht sogar noch mehr gleichlautende Controls und/oder keycodes im FS vergeben sind, kann es zu unkontrollierten Befehlen kommen! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |