![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Ich möchte meinen FS9 noch ein wenig aufpolieren, denn so schön der FSX in vielen Bereichen auch ist - als Standardsim kommt er für mich noch lange nicht in Frage.
Da ich aber für den FS9 nicht mehr viel Geld ausgeben möchte (der FSX wird eh noch genug kosten), bin ich eher auf der Suche nach freeware. Die Ansprüche sind auch nicht allzu hoch - LOD9 genügt mir völlig, da ich kein Buschflieger bin und auf FL360 ist der Unterschied zwischen LOD9 und LOD10 bzw. 11 nicht mehr so deutlich - im Gegenteil, die höhere Verarbeitungsreichweite bei LOD9 sorgt insgesamt meiner Meinung nach sogar für ein besseres Gesamtbild). Bisher gefunden: * Griechenland (HSP project, inkl. LOD9 mesh und allgemeinen scenery enhancements). * diverse LOD9 Europa meshes von Pietro Mauri in der avsim library. * German landclass (überarbeitet von Jobia). Irgendwelche Geheimtipps - gerne auch kleinere Gegenden wie z.b. Balearen, Korsika, Sardinien etc. und vor allem Skandinavien. Alex
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Schau einfach mal da nach wen du etwas spezifsches Suchst z.b. für die Balearenhttp://walhalla.mine.nu/fs2004.php
mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() http://www.fsproject.com/dcd/FS2002_...Mesh_Freeware/
In Toronto und Umgebung gibts halt Bombentrichter, aber ansonsten genial, vor allem die 38m Meshes und das 19m Alpen Mesh. Für Skandinavien hab ich mir letztens Landclass Dateien für Dänemark und Schweden bei Avsim runtergeladen (mal nach "Swedish Design Team" bei Avsim suchen). Empfehlenswert sind auch Sceneryverbesserungen für Mexico, Puerto Rico und die Antillen. Absolut genial auch: "MEGA-RIO Rio de Janeiro Photoreal"! Hier gibts auch sehr gute Photoscenerys: www.c130sim.com. |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hallo
Mal eine Frage... Warum erkennt der FS9 die BGL-Dateien von http://walhalla.mine.nu/fs2004.php im Add On-Ordner nicht? Wenn dich z.B. den Ordner für die Alpen hineinkopiere und das Mesh dann über den FS>Einstellungen>Szeneriebibliothek>hinzufügen öffne, ist da nichts, was man auswählen könnte. Würde so gerne noch ein bisschen aufmotzen. Weil ich gerade über den Alpen oft fliege. Gruß Dirk
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() die bgl datei muss in einem ordner liegen, der scenery benannt ist. also-> ordner z.b. alps mesh, nächsterordner scenery und dann die bgl. datei
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() welche bgl Dateien meinst du genau ? wo nimmst du welche von der Seite her ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() richtig ist ja nur eine link sammelung.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() In dem entpackten Archiv ist auch ein Ordner der Scenery heisst. Und da sind die BGL-Dateien drin. Trotzdem erkennt der Sim die nicht...
Hier ein Screen: ![]() Wenn ich aber den Ordner über den FluSi aufrufe, ist er leer... ![]() Gruß Dirk
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() ich sehe leider kein screen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran