![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Wie kann ich eine "echte" HTML email verschicken? Ich mein eine wo ich den Quellcode selber schreibe, und das dann an jemanden verschicke.
Denn man kann ja HTML-emails schreiben und natürlich auch empfangen. Und die müssen sich ja eigentlich auch wie normale Websites Designen lassen. Hab unlängst eine Mail von Nokia bekommen, die wie eine Website aufgebaut war. Ich würd selber gerne solche Sachen verschicken. Man kann sich zwar den Quellcode der der HTML-email anzeigen lassen, aber wenn ich den im Editor bearbeite und speichere wird die email selber nicht upgedated, und es ist das gleiche wie vorher drin - nämlich nichts! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() tja ein gscheites e-mail progi verwenden ned den M$ schas *gg* also z.b. eudora pro
obwohl im outlook geht des sicher auch....im eudora is so, dass ma bei senden einfach angibt plain/oder styled text oder beides bzw es wird eingestellt schau mal ob du in den options einen eintrag findest wo die regel für das versenden von HTML code eingestellt ist findest viell. hast du irgendwann mal versehentli. plain eingestellt dann gehts styled ned... hoffe ich konnte helfen
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Leider kann ich sowas nicht auswählen. Ich kann nur im Format zwischen Text, HTML und Rich Text wählen. Aber wenn ich dann HTML verwende kann ich eine email mit so einer Art WYSIWIG Editor schreiben. Das heißt halt ich kann mit diversen Buttons und Menüs Schriftgröße ändern, Bilder einfügen etc.
Des is wirklich a schas! ![]() Vielleicht weiß es ja doch wer wie man das in Outlook hinbekommt? PS: Wo bekomm ich Eudora Pro(ist das eine Waschmaschine? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ich persönlich halte nichts von html Mails, da sie nur unnötig Bandbreite verschwenden und tw. sehr unübersichtlich sind.
Aber trotzdem: Nimm irgendeinen Webseitendesigner (Frontpage, Dreamweaver, etc...) gestalte das Mail wie es Dir gefällt, speichere es ab und sie es mit den IE an. Unter Extras/Mail und News kannst die Seite dann versenden.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @mankra Das designen is nicht das Problem. Aber unter Extras find ich nirgends den Eintrag Mail. Weder direkt im Outlook, noch wenn ich eine leere Email öffne. Sowas such ich ja eigentlich wo ich eine html Datei importieren kann.
Oder vielleicht hab ich da auch was übersehen.....? Kannst mir das vielleicht noch genauer beschreiben wo du das genau meinst. thx PS: Hab ganz vergessen zu erwähnen das ich Outlook 2000 verwende, falls euch das weiterhilft.(Weiß nicht ob es hier einen Unterschied zu Outlook Express gibt...) PPS: ich schreib normalerweise auch keine HTML Mails. Ich will das nur mal zu Testzwecken machen, weil ich jemanden einmal zeigen will, was alles ein kann wenn man die Voransicht in Outlook nicht deaktiviert. *fg* ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() zu eudora:
eudora gibts in verschiedenen stufen es gibt eudora light -> gratis dann gibts eudora pro im sponsored mode -> a bissi werbung und dann gibts eudora pro normal -> "zahlen" das ganze gibts auf www.eudora.com und is meiner meinung nach das beste e-mail progi. zu den html mails, ich verschicke selber auch nie welche eben aus gründen der datengrösse. andererseits ich kann ma kaum vorstellen dass outlook das ned können sollte, ich glaub eher du hast was übersehen oder die leute bei M$ können nicht mal mehr gut klauen ![]()
![]() |
#7 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Outlook:
Menü: Extras => Optionen Im Optionen-Dialog die Karte 'Erstellen' anklicken und bei Briefpapier E-Mail anhakerln und mittels 'Auswählen'-Button das html file wählen. In dieses kann dann text eingefügt werden wenn man auf 'datei => neu => Email Nachrícht' geht.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |