![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2006
|
![]() Hallo,
auf der Hoffnung nach einem Eaglsoft Citation X Experten hier im Forum mal meine Frage. Ich wollte gerade mit der CX von Kairo nach Hamburg und irgendwo kurz nach Kreta in FL370 haben sich plötzlich beide Triebwerke verabschiedet. Panik! Nach kurzem Fehlersuchen lag es wohl daran, dass mein CenterTank leer wahr und die Umschaltung auf die WingTanks nicht funktioniert hat. Aber warum? Bei beiden Tanks war die CTR WINGS XFER auf "Norm". Nachdem ich den FLug dann abgebrochen hab, hab ich mal ein paar Experimente zu den Tankeinstellungen gemacht. Interessanterweise ist jetzt nur immer das rechte Triebwerk ausgefallen, sobald der Center Tank leer war. Als Lösungsmöglichkeit hab ich eine Manuelle umstellung auf die Flügeltanks kurz bevor der CenterTank leer ist herausgefunden. Aber bei den anderen Mustern geht das doch auch immer Automatisch (z.B. Eaglesoft Beechjet400). Gibts da noch nen speziellen Trick bei der CX?? Oder kann man da evtl. was in der Aircraft Config ändern? Danke für die Hilfe! Grüße Holger |
![]() |
![]() |
![]() |