![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.08.2002
|
![]() Ich habe folgende Konfig auf meinem Notebook
Mobile AMD Sempron 3300+ Prozessor (2.0 GHz) 5,4" TFT WXGA Display (Auflösung 1280x800 Pixel, 16:10 Format) 1024 MB DDR-RAM 80 GB Festplatte ATI Mobility Radeon Xpress 200 Grafik basierend auf PCI-Express Technologie, 128MB Shared-Memory läßt sich damit der FS2004 einigermaßen flüssig ausführen? Für den FS 10 ist es sowieso nicht genug. Sicher die Grafikkarte ist nur geshared aber für den Cent of Flight ???? Gruß Egon |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Egon,
leider ist Dein System für den FS9 nicht geeignet. eine Grafik Lösung mit Shared Memory ist für 3D Grafik Spiele ebenfalls nicht geeignet. Viele Grüsse Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Du kannst mit dem Notebook MAXIMAL dann flusieren wenn du so ziemlich alle Regler links hast, Filterung, Schatten, erweiterte Geländestrukturen und andere Spezialeffekte usw. sind auf keinen Fall drin! Vom Speicher her passts, von der CPU her schauts halt nicht unbedingt so toll aus, genauso wenig was die Grafikkarte anbelangt!
Kann dir aber nichts versprechen! Kann sein dass geht, kann aber auch nicht sein! Die Frage ist halt nur ob dir das dann Spaß macht???!!! Hast du den FS9 schon? Wenn nicht, borg ihn dir von nem Kumpel aus und versuchs mal!
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
![]() Hi Egon,
auf meinem Laptop: Intel Core Duo 1,66Mhz, 64MB NVIDIA GeForce Go 7300 und 1GB DDR2 RAM läuft der FSX auch einigermaßen gut. Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() @Peter: Wahnsinn!!! Da halten manche Desktop-PCs mit Core2 Duo, 2GB RAM und ner super Graka teilweise nicht mit! Ist irgendwie erstaunlich, dass manche schwächere PCs anscheinend stärker sind als manche stärkere PCs. Mich verblüfft das irgendwie. Nur an den Einstellungen kanns nicht liegen, anscheinend spielen die Komponenten da 100% zusammen...
Hast du den FSX getweakt?
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Hallo Matthias,
ich habe nichts weiter gemacht ausser alle Programme die im Hintergrund laufen abzuschalten,bevor ich anfange, aber auch auf meinem 3-jahre alten Kompletsystem mit nur 512 MB Arbeitsspeicher,3,0GhzHT,und128MB Grafig läuft er auch nicht soviel langsammer. Ich glaube der ist nur Schlecht programmiert ![]() ![]() ![]() Übrigens kann mann alle historischen Maschienen aus dem 2004 durch einfaches kopieren und einfügen voll im Neuen verwenden wie du siehst Mfg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |