woran kanns liegen, daß die soundausgabe zu knistern und knacken beginnt, wenn ich zb ein video anschaue oder ein graphisches plugin vom winamp starte? eigentlich hat ein sblive sonst sehr gute soundqualität (bei spielen funktionierts einwandfrei, 2d und 3d). die treiber könnens auch nicht sein, da ich die neuesten installiert habe.
mein system ist relativ voll. zwei nics (eine davon isa weil kein pci mehr frei ist), scsi-controller, graphikkarte (ati@work pci, 8mb), sblive, 2 hds, brenner, cdrom. das ganze auf einem asus p2b mit pii-350.
die soundkarte ist es mal nicht, ich habe nämlich schon schon einen anderen sblive ausprobiert. ich hab auch schon der sound- und graphikkarte eigene irqs gegeben, indem ich andere teile deaktiviert oder ausgebaut habe (windows hätte sound-, graphik-, die pci-netzwerkkarte und usb auf den selben irq gelegt). aber kein erfolg.
welche komponente dürfte da am ehesten kaputt sein? wie gesagt, spiele gehen alle, auch musik allein ist in super sblive qualität (an externem verstärker angeschlossen).
Spock
|