![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2005
Alter: 48
Beiträge: 27
|
![]() hallo user,
in diversen fmc ist die eingabe des cost index notwendig. ich habe gelesen, er bewegt sich zwischen 200 und 2000. wie aber funktioniert er? vielen dank für euren rat. beste grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736
|
![]() Air Berlin fliegt mit CI von 35.
Und hier was zum Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cost_index
____________________________________
Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Also die CA.Airways (VA) fliegt mit 99.
Da gehts am Anfang immer gut hoch! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438
|
![]() Hi!
Einer der wenigen werte der in der simulation wenig sinn macht...mit dem cost index werden eine menge faktoren die die kosten eines fluges beinflussen auf einene kennwert zusammengefasst. Ich glaube sogar die kosten der crew sind da drin... im endeffekt bestimmt er dann die perfomance des fluges, schneller und mehr sprit / oder langsamer weniger sprit etc etc etc in der fokker so realisiert CI von 50 ist stnadard performance (250/280/0.70) geht runter bis 0(climb @ green dot) und rauf bis 100(climb&cruise @ 310kts) mfg flo
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100 http://www.digital-aviation.de MSFS Weather Radar Solutions http://www.addongauges.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 379
|
![]() bei der british airways B767 ist oder war er mal 80.
____________________________________
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 298
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...x&pagenumber=1
Erwin hatte hier mal ein paar reale CIs gepostet.
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() stimmt es, dass der FMC der PMDG 737 den cost index nicht simuliert, d.h. man kann ihn eingeben aber es bringt nichts.
mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Zitat:
EasyJet Airbusse: 19 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|