![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Die letzte FXP zum Anlaß nehmend, möchte ich euch auf ein Freeware Programm aufmerksam machen, dass ich zufällig bei flightsim.com entdeckt habe. Es heißt Weather 2001- Version 3. Für alle die es noch nicht kennen, gibt es hier eine kurze Beschreibung :
Das Programm bietet die Möglichkeit Zufallswetter im FS zu erstellen. Dazu werden zunächst einige Parameter im Wettermenü der FSUIPC.DLL geändert. Dies wird in der Readme des Programms ausführlich erläutert. Danach werden die in der Zip-Datei enthaltenen Programmbestandteile in die entsprechenden FS -Odner kopiert. Ist dies geschehen, startet man den FS, sucht sich sein Lieblingsflieger und Flughafen aus und wählt dann im Adventuremenü Weather 2001. Und dann geschieht das, was ich mir oft gewünscht habe: Man steht plötzlich im Regen! Um zu sehen, was Petrus noch so angerichtet hat, kann man sich mittels Hotkey Befehlen einen Wetterbericht einholen. Aber nicht nur diese Funktion wird unterstützt. Das Programm bietet auch die Möglichkeit die Sichtweite, die Windverhältnisse, die Temperaturen, die Wolkenhöhe und vieles mehr zu verändern. Unbedingt notwendig ist das oft aber nicht, denn das einmal gestartet Adventure erzeugt während des Fluges sowieso wechselndes Wetter. Unerwähnt sollte auch nicht bleiben, dass der wind zum start und zur Landung "abestellt" werden kann, was für viele, die ungerne Seitenwindlandungen durchführen sicher eine Erleichterung darstellt. Meines erachtens eine insgesamt runde Sache. Das Prgramm verträgt sich auch mit FS Traffic und FS Assist. S-Combo (vielleicht auch meine Tips im Odner S-Combo lesen; dort beschreibe ich, wie man S-Combo vollständig ausreizen und verändern kann. Ist allerdings nix für die Erfahrenen unter euch, die Wissen soweiso wie es geht - ![]() Ich hoffe es bereitet euch Freude! Grüße, Nils |
![]() |
![]() |