![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
|
![]() Hi ich hab eine Frage an euch, meine Ausgangssituation ich habe eine IDE platte wo windows xp auf einer PArtition drauf ist, mein Plan ist nun von dieser Partition ein Image zu ziehen und dass dann auf eine Sata platte aufspielen, ist das möglich, bzw mit welchem Programm?
Wird das System booten? no thrills Edit: Sorry hab das Forum nicht weitergelesen da ist bereits ein Thread eröffnet worden zu dem Thema, leider kann ich selber den Beitrag nicht löschen also bitte ignorieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() möglich schon.
problem wird sein, dass du am ide system kein sata treiber installiert hast und darum wird das system nicht booten. was ich aber nicht auswendig weiss, ob xp das eh nicht automatisch erkennt. programme: kostenlos: knoppix cd und ein dd image ziehen kostenpflichtig: tureimage http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2006
|
![]() für alle die es interessiert, hat wunderbar geklappt.
Das System läuft einwandfrei, hat die gesamte Systempartition kopiert und die Datenpartition auch und das obwohl die Ausgangsplatte 200 gigs war und die neue 300er sata schon partitioniert war, bootet einwandfrei. no thrills |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() und mit welchen programm hast das jetzt gemacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bei trueimage gibt es alle 5-6 monate ne promotion aktion wo es ältere versionen kostenlos zum download gibt. wer will kann diese dann gegen 40-50 euro auf die jeweils aktuelle version updaten.
|
![]() |
![]() |
![]() |