![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
|
![]() Hallo
in meinem PC ist ein DDR-266MHZ-CL2 PC2100 512 MB Ram Stein. Nun wollte ich den PC aufrüsten auf 1 GB oder sogar mehr. Nur finde ich im Netz immer nur DDR-266MHZ-CL 2.5 PC 2100 Ram Steine. Kann man die benutzen oder geht das nicht ? Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() HI!
Weiss du zufällig welchen Standard und wie viel MB dein Motherboard aufnehmen kann? Wenn es neben PC2100 PC3200 unterstützt würde ich dir diesen empfehlen: http://www.alternate.at/html/product...l?artno=IAID79 Wenn nicht dann hald den: http://www.alternate.at/html/product...l?artno=IAID25 LG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke
da ich nicht genau weiss was für ein Board drin ist werde ich die 1 GB nehmen. Oder hat es auch Sinn 2 GB zu nehmen unter XP ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() HI!
Ja klar 2GB wäre optimal. Nur in Zeiten der Umstellung von XP und Vista bzw FS9 und FSX würde ich in ein System nicht mehr so viel investieren. Wie sieht denn dein System aus CPU Graka usw? LG Daniel PS: Mit diesem Programm kannst du sehen welches Motherboard du in deinem PC hast http://www.zdnet.de/downloads/prg/y/g/de0DYG-wc.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() 2,53 GHZ P4
und ich bekomme jetzt ne ATI 9500 Pro AGP das reicht für mich, will ja nur mal so fliegen Ansonsten bin ich MAC User ![]() Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich will mich mal dranhängen. Ich will von diesem Riegel gleich zwei Stück kaufen. Meine Frage, wofür steht ValueRAM? Grüsse Michi ![]()
![]() |
#7 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Teures RAM erlaubt Timings 4-4-4-12-4, billigeres value RAM manchmal nur 6-6-6-18-6 (die Werte beziehen sich auf PC6400 also 800MHZ Speichertakt. Für niedrigere Takte sind die Zyklen kürzer (2 oder 3)). Wobei ich persönlich im Flusi zwischen 'nem 5er und 'nem 6er Timing bei 800MHz (4er macht mein RAM nicht mit) keinen Unterscheid bemerkt habe. Aber das ist wie gesagt mein subjektiver Eindruck.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Phil,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe inzwischen auch ein bisschen gegoogelt. Wikipedia ![]() Dann kann ich ja beruhigt diese Riegel bestellen. Tschüß Michi ![]()
![]() |