![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hab folgendes Problem:
Mein Notebook funktioniert nimmer. Es ist gestern abend beim Arbeiten passiert. Plötzlich wurde der Bildschirm weiß und es hat micht mehr reagiert. Ich habs dann mit dem Netzschalter ausgeschaltet und seit dem fährt er nimmer hoch. Wenn ich ihn anschalte blinkt kurz alles auf und das wars dann auch schon. Der Prozessor läuft glaub ich, denn er wir warm. Ansonsten passiert nichts. Habt ihr ne Ahnung an was das liegen könnte und was ich tun kann? Vielen Dank Friederike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hi,
wie siehts aus , klappert die HD und läuft der Lüfter ? Wird USB-Peripherie angesprochen ? Wenn dem so ist, läuft das Gerät schon hoch, Du siehst es bloss nicht. Dann ist es wahrscheinlich der Inverter vom Bildschirm. Wenn es ein Systemproblem ist, solltest Du wenigstens ins BIOS kommen.
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo friederike, willkommen im Forum.
Nun, an einem Laptop gibt es nicht viel, das futsch gehen kann und das du als User selber wieder hinbiegen kannst. Als solcher kannste eigentlich fast nur HD und RAM selber kontrollieren. Wenn mechanisch/elektrisch ein bisschen begabt bist, kannst auchnoch gewisse zusätzliche Komponenten prüfen (Prozi, Screen, NT, etc..), doch das wars dann auch. Danach brauchst die Hilfe des Herstellers. Also nur weil der Prozi warm wird, muss das noch lange nicht heissen, dass dieser funktioniert! Check mal, ob das Netzteil noch Saft liefert. Nimm dazu den Akku aus dem Notebook und versuche ihn dann so zu starten. Wenn er die von dir beschriebenen Mukse macht, dann dürfte er noch Saft haben ==> NT dürfte noch ganz sein. Bau mal die HD aus und versuche den Schleppi dann zu starten (mit Boot-CD/Disk). Da siehst dann schon mal, ob der Core noch läuft oder nicht. Wenn das nichts hilft, dann probiers mal mit anderem RAM. Wenn auch das nichts hilft, dann kann es wirklich langsam teuer werden. Gruss Wildfoot
![]() |