![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Kennt jemand von Euch eine Software, über die ich eine CF Karte kopieren kann? Die Daten CD, die ich habe für mien Navigationssystem hat einen mir nicht bekannten Kopierschutz drauf. die Files zu kopieren reicht also nicht. Kennt jemand von Euch ein Programm, dass diesen Kopierschutz umgehen kann? Danke, Winnie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du bist aber schon ein Weilchen dabei,
um zu wissen, dass so etwas in einem öffentlichen Forum einer Österreichischen Zeitung nicht geht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
wer liest ist klar im vorteil - er will doch nur auf seine navi cf karte eine map kopieren und das ist sicher nicht illegal! @Winnie51 um welches navi programm handelt es sich? welcher fehler tritt genau auf?? bei tomtom kopiert man die maps indem man sich durch das fenster klickt, das beim einlegen der cd erscheint. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Es soll in der Tat eine Sicherheitskopie sein. CFs sind ja nicht gerade unkaputtbar. Und dann müsst ich 400 Euren für eine neue ausgeben, wenn mir die originale einmal runter fallt. Darum hebe ich zu Hause stets ein Backup auf. DAs ist legitim nach österreichischer Gesetzgebung. Nicht aber nach Deutscher. Es handelt sich um das Becker Navi Traffic Pro (7945) mit Software 3.5. Auf der CF sind 2 Dateien. Nur kopieren reicht nun aber leider nicht ... Danke, Winnie |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() mhmm würd mal schaun ob du irgendwie ein image ziehen kannst, schau mal auf die ontrack seite bzw. o&o die haben da oft etwas in der richtung..
lg
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Die SW wird wohl auf die Seriennummer der CF Karte verdongelt sein?!
Sonst geht kopieren unter Linux mit dd. Am besten mit Knoppix-CD starten, der Befehl lautet: sudo dd if=/dev/sda of=/dev/sdb Unter der Voraussetzung, dass Du 2 CF-reader hast und die unter sda und sdb eingebunden sind.
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.09.2006
|
![]() hallo, hab das gleiche problem! hast du eine lösung gefunden? ich wollte sie auf eine 4gb kopieren
gruß adorno |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Die Karte ist lt Becker mit einem Kopierschutz versehen, der mit der Seriennummer der Karte gekoppelt ist - also Null Chance
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.09.2006
|
![]() bist du dir sicher, hab gehört mit spiegelung funzt es. leider aber nur 2gb auf 2 gb
gruß adorno |
![]() |
![]() |
![]() |