![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Hallo Leute,
hab mir vor mehr als einem Monat einen EEE PC bestellt (online) und auch bereits bezahlt. Leider ist das Teil bis heute nich lieferbar weil ASUS ja bekanntlich Lieferschwierigkeiten hat. Das ganze ist mir jetzt zu blöd und ich möchte vom Kauf zurücktreten. Ist das ohne Probleme möglich? Bzw. muss mir der Händler das Geld überweisen wenn ich sage das ich vom Kauf zurücktreten möchte? Hoffe ihr könnt mir helfen!
H.E.W.L.E.T.T.: Hydraulic Electronic Worker Limited to Exploration and Terran Troubleshooting Geändert von hewlett (29.03.2008 um 21:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Das kommt immer darauf an, ob ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Beim Onlineshop, bei dem ich zuletzt bestellt habe, wurde in allen Statusmails und so geschrieben, dass ein Kaufvertrag erst zustande kommt, wenn die Ware von ihnen verschickt wird. Also hätte ich bis dahin meinen Teil auf jeden Fall ohne Probleme zurückziehen können sollen...
Aber fragen hilft immer... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Geld überwiesen - Kaufvertrag zustandegekommen
wenn Lieferung gleich im Anschluss garantiert worden ist sodass schon mehr als 30 Tage seither um sind, dann ist ein Rücktritt sofort möglich. Andernfalls gegebenfalls mit Nachfristsetzung (7 Tage) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|