![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Weiß einer von euch zufällig, was die Anzeige "19" - "Test 8259 functionality" beim Post-Display am Mobo bedeutet.
Ich habe nur herausgefunden, daß das der Interupt Controller ist. Er läuft jetzt auch normal, nur habe ich jetzt nicht mehr "FF" stehen sondern "19". Könnte es sein, daß der Controller-IC was hat ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hat er bei mir auch mal angezeigt! Er hat sichs aber beim nächsten mal starten wieder anders überlegt *g*
Ich weiß leider net was es bedutet aber es hat keinen performanceverlust mit sich gebracht (zumindest hab ich nix gemerkt)
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Bin ihn schon ein paar mal herunter/hochgefahren ..... immer dasselbe.
Er fährt normal hoch (bis FF da steht), dann startet Windoof, dann Wartezeit ca. 10 sec. und plötzlich steht 19 am Display. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() 19 Test von NMI-Bits in Port 61h, Löschen der NMI, wenn o.k.
bzw. 19 Test stuck NMI bits(Parity/IO check), Verify NMI can be cleared stell im Bios auf defaul-Werte um, wenn du die FF Anzeige gerne sehen willst aber warum ändern, wenn der Rechner gut läuft ? enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Nö, es geht mir nicht unbedingt nur um FF.
Nur ich bin am suchen..... angeblich hat man mit dem neuen Epox Bios einen Multi x15 (siehe anderes Posting von mir) und ich kann flashen und defaults laden bis ich schwarz werde ...... es haut nicht hin mit x15 (immer nur x12.5). Ich war mal voll zufrieden mit Epox aber wenn jetzt bei meinem Freund (hat auch ein Epox Mobo) plötzlich x15 dasteht, dann haue ich das Board über die Häuser und besorg mir wieder ein A7V-133. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() http://www.epox.com/html/english/sup.../bios/8kt3.htm
damit solltest du den 15x Multi. erhalten enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Leider funktioniert es mit dem neuesten Bios auch nicht.
Epox hat mir sogar eines per Mail geschickt auf meine Nachfrage hin .... immer dasselbe: Multi nur bis x12.5 Wenn ich jetzt bedenke, daß mein Freund x15 hat, Revision 1.0 und "FF" im System und ich x12.5, Revision 0.3 und "19" vermute ich mal stark, daß das Board fehlerhaft ist. Werde es morgen bei meinem Händler umtauschen und dann sehe ich mal weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Warum brauchst Du eigentlich einen Multiplikator von 15?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() zum übertakten ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hab auch rev. 0.3 sei froh das du nicht rev. 1.0 hast die kann nämlich kein suspend to ram mehr
![]() ![]() ![]() PS: Wenn die 19 erst unter windows kommt und tatsächlich mit dem irq controller zu tun hat könnten vielleicht die neuesten via 4in1 treiber helfen.
![]() |