WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 09:46   #1
EdOg
Newbie

Standard FSX stürzt ab

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und eröffne auch gleich einen neunen Thread mit einem Allerweltsbetreff, aber dafür im Anfängerforum Ich beschäftige mich sonst auch mit Racing Games und dringe dort z.T. sehr tief in die Materie vor.
Nun habe ich mir den neuen FSX in der Pro Edition gekauft (mein erster seit dem FS2000).
Mein so gut wie neues System läuft normal sehr stabil. Leider aber nicht mit dem FSX . Das Game stürzt hin und wieder ohne Vorwarnung ab. Manchmal nur bis zum Desktop. Aber genauso oft auch startet der Rechner neu ! Bisher ist mir das Teil immer! zB. bei der Anfänger Mission mit der Einführung in den Hubschrauberflug abgestürzt,nach ca 20 sec.
Bei der Installation habe ich vielleicht den Fehler gemacht, dass ich das Lenkrad für Racing Games angschlossen hatte, zusätzlich zum Saitek X52.
Aber ansonsten wäre ich ratlos warum dieses Game so instabil läuft. Event. da es ein Micosoft Game ist, das ich den einen oder anderen Dienst deaktiviert habe den der FSX vielleicht doch braucht.

Vielleicht hat einer hier eine Idee ?

HW sollte im Profil hinterlegt sein. (ich weiß das MB ist nicht das flexibelste aber solange es keine DX10 Grakas gibt bleibt das auch so )
EdOg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort