WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 18:24   #1
dakarl
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.09.2003
Alter: 67
Beiträge: 39


Standard Inode Kundenservice - Erfahrungsbericht

Verehrtes Forum!

Ich habe mich entschlossen von Inode Web&Phone mini zu nehmen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass dies kein Problem sei nachdem ich Ihr meine derzeitige Installtion geschildert hatte. Ich nehme die alte Telekom-Nummer mit - werde also portiert. Neuinstallation ist nicht erforderlich, das Ganze wird in ca. 3 Woche über die Bühne gehen, in die Telefondose wird eine kleines Zusatzgerät eingebaut, beim Wählamt umgeschalten - und das wars.

Per Mail erhielt ich 2 Schreiben die ich ausfüllen und retournieren sollte (per Fax). Natürlich erledigt. Ein Termin wurde mir auch mitgeteilt - leider kann ich an diesem Tag nicht zu Hause sein. Habe eine Antwortmail gesandt mit der Bitte um Verschiebung um 1 Tag, seit 1 Woche keine Antwort. Vorgestern wurde die Portierungsvollmacht von Inode wieder eingefordert (anderes Formular, gleicher Inhalt jedoch Portierung nicht mehr zu UPC sondern zu ETel????) Gestern nach langem Warten am Telefon den Support erreicht der mich bat dieses Formular zu senden, da die Faxsoftware derzeit die Faxe falsch verteilt. Ich solle nach dem Senden (ca. 1 Stunde später) anrufen ob das Fax trotz Faxbestätigung angekommen ist. Das versuche ich heute insgesamt 2Stunden und 12 Minuten. Diese Tonbandansage - wir sind alle mit Kundenanfragen beschäftigt - verfolgt mich schon.

Ja und das Beste war vorgestern: Da kam die Telekom im Auftrag von Inode und wollte mir in der Wohnung neue Telefonleitungen verlegen (so mit neuen Durchbrüchen). Ein kleiner Anruf bei der Telekom - aha sie werden portiert, dann brauchen wir das nicht, aber Inode hat uns beauftragt - geben Sie uns dem Umschalttermin bekannt, dann wird das kurzfristig erledigt - klärte dieses Problem.

Also bester Kundenservice der Telekom.

Meine Bitte, weiß jemand der Forumsteilnehmer einen kurzen Weg wie ich mit Inode den Herstellungstermin fixieren kann - ich fürchte schon da geht was gaaaanz groooß in die Hosen.

Vielen Dank
dakarl
dakarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 23:01   #2
headhunter
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 7


Standard inode

ruf einfach bei der hotline an, oder poste im www.xdsl.at forum, die können dir sicher helfen.
headhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 07:36   #3
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja so ist das nun, wenn versucht wird zwei Unternehmen aufeinmal zusammenzulegen.. schade, denn schließlich war der Inode Service einmal wirklich brauchbar

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 08:55   #4
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

...und alle schimpfen über die Telekom
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 12:06   #5
dakarl
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.09.2003
Alter: 67
Beiträge: 39


Standard hotline

headhunter: ich probiers ja über die Hotline, heute bereits 2 mal 35 Minuten.

Ich habe mich entschlossen auf die konventionelle Methode zurückzugreifen und einen eingeschriebenen Brief mit Beilage der Sendeprotokolle an Inode zu senden. Ich bin gespannt ob der ankommt und beantwortet wird.

Vielen Dank

PS: Telekom war wirklich prompt und einfach.
dakarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 16:58   #6
dakarl
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.09.2003
Alter: 67
Beiträge: 39


Standard Zwischeninfo

Einen schönen Nachmittag!

Also ich habe vorigen Montag eingeschriebene Briefe an UPC-Wien (als Betreiber der Homepage) und an Inode-Graz (von dort kam der letzte Brief)abgeschickt mit der Bitte um Terminverschiebung und Rückbestätigung. Also bis heute weder ein Mail, einen Brief noch einen Anruf erhalten. Das wird eine lustige Geschichte.

Schöne Grüße
dakarl
dakarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag