Wie wurde in den frühen Jets (707, 727) navigiert (VOR-VOR?)?
Als stolzer Besitzer der DF 727 interessiere ich mich nun für andere Navigationsverfahren als die FMC-GPS-Navigation.
INS gab es erst Ende der 60er bzw. Anfang der 70er. Zu der Zeit war die 727 schon gut 8 Jahre auf dem Markt. Ich kenne das optionale CIVA-INS, welches auch in meiner Tinmouse mitfliegt, möchte aber gerne authentisch so fliegen, wie es in den frühen Varianten der 727 gemacht wurde. Mir ist klar, dass in einer 727 eigentlich 3 Leute gesessen haben und ich alleine "in" der Kiste sitze, dafür habe ich die Macht über die Zeit (Pause-Taste). Wie waren die realen Procedures, auch wenn sie sich im FS evtl. nicht 100 %ig umsetzen lassen?
Beschränkte sich die Navigation rein auf VOR to VOR?
Wenn jemand Links zu interessanten Seiten zum Thema kennt, ich nehme alles dankbar an!
____________________________________
Happy Landings!
Sebastian
|