Großes Hardware Problem
Hallo Leute,
ich hatte als Graka die ATI RX800XT. Hatte fs9.1 und auch FSX Professional installiert. FS9.1 lief mit guten Frames, FSX mit naja, nicht besser wie bei den meisten. Dann hab ich mir gestern die GForce 7950GX2 gekauft. Graka und Treiber wurden aktzeptiert, aber sobald ich den fs9.1 oder fsx startete, hat der PC sich runtergefahren und neu gebootet. Der Support hat gemeint, dass noch Treiberspuren von ATI in der Registry wären und sich das mit Nvidia nicht verträgt. Ich hab versucht alte Treiberspuren mit Regcleaner zu entfernen, aber Regcleaner kann icht nach der Installation nicht öffnen. Keine Ahnung warum. Auf dem Laptop klappt Regcleaner.
Nach Stunden des Ausprobierens habe ich dann alle Nvidia Treiber unter Software gelöscht und auch einen Treibercleaner laufen lassen. Dann hab ich meine alte ATI RX800 rein und den PC neu gestartet.
Der FSX installiert sich nicht mehr komplett. Bei ca. 99% kommt immer der Fehler 1603 und ein Text, dass es ein Installer Problem gab. Wenigstens hab ich gedacht, kann ich noch den FS9.1 aufrufen. Er ladet auch aber jetzt hab ich Frames bis ca. 5. Davor war es das fünf bis siebenfache. Vielleicht hat die Registry jetzt auch noch Treiberspuren von Nvidia und ATI verträgt das nicht ???
Ich bin am Ende mit meinem Wissen, dass PCtechnisch eh nicht gut ist und mir fällt auch nichts mehr ein was ich machen könnte. Ausser XP nochmal aufspielen, aber das wäre die letzte Möglichkeit. Vielleicht hat ja einer eine Idee was ich machen könnte.
Danke für Ideen.