![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2004
|
![]() Hallo Leute !
Habe ein Problem mit meiner externen Festplatte, welche, wenn ich sie einschalte, keine mux mehr macht. Es dreht sich kein Lüfter und wird auch nicht erkannt. Netzgerät habe ich auch schon ein anderes probiert. Es leuchtet aber eine rote Diode ? Kann ich da noch irgendwie meine darauf befindlichen Bilder herunterladen? Die Platte habe ich auch schon bei meinem Rechner mit Strom versorgt, rührt sich auch nichts. Bitte euch um Hilfe rowa40 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ob meine Teeblätter wohl wissen welches Fabrikat das deinige ist.... leider nicht
pong
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi pong !
Ja, auf dem Gehäuse steht " Smart-drive 3,5" und unten steht drauf: 3,5" 200 GB USB 2.0 Media Proworkx mehr habe ich auch nicht. rowa 40 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() bau die externe festplatte aus dem gehäuse aus und bau sie in den rechner ein.
wenn sie dann funktioniert ist das gehäuse eingegangen. ansonsten die disk. wennst pech hast ist alles weg. dazu gibts ja auch datensicherungen. z.b. könnte man eine zweite externe disk anschaffen und rüberkopieren. oder nur die wichtigsten dateien auf dvd kopieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi
Die Platte hatte ich bereits wie ganz ober erwänt im Rechner getestet-gibt aber keinen Ton von sich-tut sich überhaupt nichts? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() sorry, habe ich überlesen.
wie gesagt, für derartige fälle benötigt man eine datensicherung. vergiss es, die daten sind unrettbar verloren. außer du bist bereit mehrere TAUSEND euro zu bezahlen, dann kannst zu einem professionellen datenretter gehen. tut mir leid, aber das sind die tatsachen. die meisten menschen lernen datensicherungen nur auf die harte tour. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() bei THG war vor kurzem ein Bericht zum Thema. Da ist von durchschnittlich 1200.- für die Datenrettung die Rede.
http://business.thgweb.de/2006/10/11...erherstellung/ Wenn du Glück hats und jemanden kennt der die gleiche Platte hatt wäre es einen Versuch wert die Elektronik der Platte zu tauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Wollte mir auch eine externe USB-Festplatte kaufen. Nun lese ich ziemlich oft von Problemen, mit denen die User beim Betrieb dieser Geräte konfrontiert werden. Es scheint als wären dies USB-Festplatten bei weitem nicht so zuverlässig wie die Internen. Von meinen unzähligen internen Festplatten, die ich bisher gekauft habe, ist mir bisher noch keine einzige während des Betriebes ausgefallen.
Werde wohl noch etwas abwarten, bis ich mir eine USB-Platte zulege.
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Interne Platten sind geschützt untergebracht.
Festplatten sind sehr erschütterungs empfindlich. Daran dürfte es liegen das ext. öfters sterben.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Unbedingt auf DVDs sichern ! Alles andere ist zu teuer oder unsicher oder beides.
|
![]() |
![]() |
![]() |